Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneefreund am 04.06.2012, 21:03 Uhr

Kindheitserinnerungen sind oft mit Essen verbunden....

Oh ja, das ist ja mal ein tolles und spannendes Posting!!!!!

Oh, meine Oma hat jedes Wochenende extra für uns leckere Sachen gemacht. Am allerliebsten mochte ich da immer die Rindfleischsuppe! Das ist und war die bester Rindfleischsuppe der Welt. Oma hat immer extra Buchstabennudeln dazu gemacht, dann haben wir am Tellerrand lustige Wörter gelegt. Manchmal gab es auch Sternchennudeln. Und immer gab es den weltbesten Eierstich dazu!!!! Mmmhhh! Und weil mein Bruder meinte er möge keine Eier, hieß der Eierstich bei uns einfach Klöße
Und dann hat meine Oma SChneewittchenkuchen gebacken. Der war so ähnlich wie eine Donauwelle, allerdings war die Buttercreme keine richtige Buttercreme sondern eher Pudding und oben drauf war keine SChokolade sondern Backkakao mit Kakao gemischt. Mmmmhhhh!!!!!!
Was auch eine Kindheitserinnerung ist, und ich es deshalb noch mag, weil ich es halt als Kind gerne mochte, sind Erdbeeren TK. Die im Sommer aus dem Garten und vom Erdbeerfeld geernteten Erdbeeren gab es sonntags als Nachtisch.
Meine kulinarischen Kindheitserinnerungen sind sonst noch die Sommer im Garten. Einmal durchgehen und am Ende war ich satt. Radieschen, Möhren, Schnittlauch, Erdbeeren, Tomaten, Kirschen, Birnen, Äpfel, Erbsen, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren .......
Schade, wir haben leider nur einen kleinen Garten....

Schöne alte Zeit.....

Schneefreund

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.