Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 04.06.2012, 12:38 Uhr

Suche auch ein bestimmtes Rezept

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal eine leckere Suppe gegessen, nur weiß ich leider nicht mehr bei wem und kann dementsprechend auch nicht nachfragen.

Folgendes war drin:

Hack, Paprika, Sahne/Schmelzkäse (weiß ich nicht mehr so genau), passierte Tomaten oder Tomatenmark und auf jeden Fall waren Gewürzgurken mit drin.

Hat jemand eine Idee, wie die Suppe heißen könnte?

LG, Feenzauber

 
7 Antworten:

Re: Suche auch ein bestimmtes Rezept

Antwort von claudi700 am 04.06.2012, 13:01 Uhr

wenn auch lauch drin war, dann käse-lauch-hack-suppe. schau einfach mal über suchfunktion unter "hacksuppe", gibt ja auch pizzasuppe, könnte es ebenfalls gewesen sein (bis auf die gewürzgurken *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche auch ein bestimmtes Rezept

Antwort von laranina am 04.06.2012, 13:44 Uhr

Ich kenne so eine ähnliche Suppe:

3 Pd. Gehacktes
3 kl. Dosen Tomatensuppe
3 kl. Gläser Puztasalat
3 Becher Sahne
3 Becher Schmelzkäse Sahne
3 Becher Schmelzkäse Kräute

Hack anbraten und dann die restlichen Zutaten einfach rein in den Topf. Nach Belieben kann noch Mais und Kidneybohnen zugefügt werden. Irre lecker und schnell fertig, absolut partytauglich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmeckt euch das wirklich?

Antwort von Fredda am 04.06.2012, 16:57 Uhr

Das ist doch eigentlich keine Nahrung - höchstens Füllung... Tomatensuppe aus der Dose gehhhhht ja noch, aber der Schmelzkäse ist a) ungesund wegen der Schmelzsalze und b) der Kräuterschmelzkäse grausig im Geschmack und Salat aus dem Glas (!) in eine Suppe (!) schütten, da schüttelt's mich ja.
Das geht mir aber bei so gut wie allen "Partysuppen" so und ich bin immer froh, wenn die Leute dann wenigstens noch gutes Brot, Käse und frischen Salat auffahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeckt euch das wirklich?

Antwort von claudi700 am 04.06.2012, 22:36 Uhr

noch nie gegessen, habe ich auch nicht vor. ich habe es für den geburtstag eines cousins mal vorbereitet (feier zum bestandenen führerschein ;-)

bei den zutaten gruselt es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche auch ein bestimmtes Rezept

Antwort von aspecialmemory am 05.06.2012, 10:14 Uhr

Die hab ich schon mal gegessen, ich weiß was du meinst, macht meine Freundin regelmäßig.
Das Rezept müßte so sein, hab leider keine Mengenangaben:
Gehacktes, halb und halb
Lauch
Gemüse. oder Fleischbrühe
Champignons
Kräuter- und Schmelzkäse

Das Hack anbraten, würzen, Lauch in Ringe schneiden und mit der Brühe dazugeben, etwas einkochen lassen. Pilze dazu, alles mal aufkochen lassen.
Zum Schluß kommt der Käse drunter.

Das ist die Suppe, die meine Freundin oft macht, war bei der Zubereitung des öfteren dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche auch ein bestimmtes Rezept

Antwort von Hase67 am 05.06.2012, 14:57 Uhr

Meinst du vielleicht so eine Art Soljanka mit Hackfleisch? Das ist die einzige Suppe mit Paprika, Tomaten, Gewürzgurken und Fleisch, die ich kenne. Da ist zwar kein Schmelzkäse drin, aber es wird mit Schmand/saurer Sahne verfeinert.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche auch ein bestimmtes Rezept

Antwort von okelittle am 06.06.2012, 10:27 Uhr

Hätte auch auf Soljanka getippt...wegen der Gurken...

das hört sich doch so ähnlich an oder?

http://www.chefkoch.de/rezepte/210591088150766/Soljanka-nach-Mama-Art.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.