Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 04.06.2012, 8:12 Uhr

Na toll, was nach ich denn jetzt?

Mein Mann hat mit gestern Abend gesagt, dass heute 2 seiner Arbeitskollegen zum Grillen kommen.
Ich gab nur 10 Würstchen Zuhause und weder genug Nudeln noch Kartoffeln für einen Salat. Ich wollte eigentlich heute einen Großeinkauf machen, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, das geht jetzt ja nun nicht, weil die Kollegen sofort nach Feierabend kommen.
Und außerdem hat der werte Herr, das Geld und die bankkarten mit zur Arbeit genommen. Das war alles im Auto und er ist heute ausnahmsweise mit dem Auto gefahren!

Was mach ich denn nun?

 
3 Antworten:

Re: Na toll, was nach ich denn jetzt?

Antwort von Kauko:-) am 04.06.2012, 8:55 Uhr

Dann muss er was mitbringen oder absagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, was nach ich denn jetzt?

Antwort von Snowball am 04.06.2012, 10:42 Uhr

Lass ihn einkaufen und sag ihm, er soll Folgendes mitbringen:

Grillfleisch
2 Packungen Fetakäse
Tomaten
Kartoffeln
Rosmarin
Basilikum
Nudeln
Kaisergemüse aus der Tiefkühltruhe
Mayonaise

Während die Männer den Grill anschmeißen und das erste Bier trinken, hast du 30 Minuten für

1) Nudelwasser aufsetzen
2) Kartoffeln mit Schale abwaschen, vierteln, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rosmarin in eine Tupperdose, gut schwenken, danach bei ca. 200 Grad in den Backofen für 30 Minuten
3) Kaisergemüse in der Mikrowelle auftauen
4) Feta einmal in der Länge und einmal in der Breite durchschneiden, 2 Tomaten würfeln, dann kleine Schiffchen aus Alufolie machen, unten Klecks Öl rein, dann Fetascheibe und Tomate rein, Öl und Salz, Pfeffer, Basilikum drauf, Alufolie oben zusammenschlagen und kleines Päckchen machen. Gibt bei 2 Fetas 8 Stück. Kann so mit auf den Grill als Beilage
5) Zwischendurch Nudeln ins kochende Wasser schmeißen
6) Jetzt kannst du schnell Geschirr und Besteck zusammenstellen oder den Teller mit Grillfleisch und die Feta-Päckchen rausbringen, denn jetzt dürfte der Grill so richtig in Gang sein
7) Gegarte Nudeln abgießen und mit Kaisergemüse zusammen in Salatschüssel tun, bisschen Mayonaise dazu, vermengen, fertig

So hast du in 30 Minuten alles, was du brauchst.

Kartoffeln brauchen evtl. mal 5 Min länger, aber bis dahin könnt ihr euch super schon mit dem Rest über Wasser halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, was nach ich denn jetzt?

Antwort von Foreignmother am 04.06.2012, 13:57 Uhr

Ich habe jetzt nicht verstanden, ob Du ueberhaupt kein Geld da hast, oder nur nicht genug, um gross einkaufen zu gehen.

Abgesehen vom dem Tipp, den Herrn auf dem Heimweg selber einkaufen gehen zu lassen, ginge vielleicht auch noch folgendes:

1. Frisches Brot kaufen (etwa Baguette kostet nicht viel, aber Du musst natuerlich noch etwas Geld da haben).

2. Was auch immer Du noch an Gemuese/TK-Gemuese hast, fuer einen gemueselastigen Salat benutzen.

3. Falls Du noch Reis hast, statt Nudel-/Kartoffelsalat einen Reissalat machen (z.B. mit Mais, Paprika, Erbsen oder was Dein Gemuesefach/TK noch hergibt)

4. Eine Gemuesequiche machen, Quicheteig kann man schnell selbermachen aus Zutaten, die man eigentlich immer dahat (Mehl, Butter, Wasser, Salz, ggfs. Essig), die Eiersahne auch (3 Eier 375ml Milch und Sahne gemischt je nachdem, was da ist), die Eiersahne kann man mit angeschwitzten Zwiebeln, kurz blanchierten TK Erbsen (oder anderes Gemuese, was halt noch da ist), Kraeutern mischen, dann im Ofen backen.

5. Falls Du noch ein paar Kartoffeln hast, eine Tortilla machen: Kartoffeln kochen, abkuehlen und in Scheiben schneiden, Eier mit Milch/Sahne verruehren. In einer Pfanne Zwiebeln anbraten, Kartoffelscheiben einschichten, mit der Eiermilch uebergiessen, als Kartoffelkuchen braten, abkuehlen lassen.

Vielleicht ist ja was dabei fuer Dich.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.