Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 25.02.2009, 14:26 Uhr

Kann man eigentlich mit Gnocchi Salat machen???

Also die Gnocchi wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln verwenden? Oder werden die durch das Dressing dann total matschig?

Hab heute seit längerem mal wieder welche gegessen (mit Spinatsauce) - die sind ja schon echt lecker

LGKatja

 
2 Antworten:

Re: Kann man eigentlich mit Gnocchi Salat machen???

Antwort von DieTwins.Tina am 25.02.2009, 14:31 Uhr

Ja, das hab ich schon gemacht. Und zwar "italienisch" mit Pesto, Morzarella, Tomaten, Basilikum und kleinen Stückchen italienischer Salamie. Ich fand es sehr lecker.

Grüssle

Tina

PS: Ich brate Gnocci ab und zu in der Pfanne an, in Kräuterbutter oder aber Butter mit Parmesan oder diversen Kräutern. Das schmeckt echt lecker zum Kurzgebratenem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigentlich mit Gnocchi Salat machen???

Antwort von Littlefoot301 am 25.02.2009, 14:39 Uhr

Ja, das geht super. Gnocchi garen und abkühlen lassen. Cocktailtomaten halbieren und zugeben. Basilikumpesto (am besten selbstgemacht) drüber geben und alles durchrühren. Zum Schloss sehr grob gehobelten Parmesan (am besten ganz dünne Scheibchen) zugeben.
Man kann auch noch frische Basilikumblätter und/oder frischen Knobi zugeben, wenn der im Pesto nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie macht man diese rosa-orangene Salatsauce?

Ich möchte für ein Salatbuffet die Saucen separat daneben stellen. Hab mir gedacht: eine Öl-Essig-Variante, eine Joghurt-Variante uuund - jetzt kommts - so eine rosa-orangene Sauce. (macht ja auch farbenvariantlich was her). Blöooooooooooooooß, wie macht man die? Wisst Ihr, ...

von Nathalik 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Hackbraten und gnocchis zwei Fragen

Also, morgen gibt´s hackbraten in einer Kastenform. Wie lange muss der nochmal in den Ofen, bei wieviel Grad? Dazu habe ich gefrorenes Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl und Möhren. Wollte aus dem Gemüse eigentlich auch die Sosse machen. Habe saure Sahne, Brühe etc da. Wie mach ...

von Fenwick 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Salat zu Pizzabrötchen

Guten Abend, ich benötige mal ein paar schöne Vorschläge, was ich für einen Salat zu Pizzabrötchen anbieten kann. Ich möchte 2 Sorten Pizzabrötchen machen - 1. Hackfleisch mit Zwiebeln, Paprika und Mais und 2. Creme fraiche mit Käse, Schinken, Zwiebeln. Steh grad auf dem ...

von schapje 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Suche Rezept für Schopska Salat

Wir lieben Schopska Salat und haben den immer in einem Restaurant gegessen (mediterane Küche mit Chefin/Köchin aus dem ehemaligen Jugoslawien, weiss nicht ob serbisch oder kroatisch). Ich habe ein Rezept auf einer HP (chefkoch.de?) gefunden, das war ähnlich aber nicht genau ...

von krueml 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatsoßen-Rezepte gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach den verschiedensten Salatsoßen. Was macht ihr denn so zu grünem Blattsalat, Endiviensalat, Eisbergsalat, Mais, usw. ????? Ich suche also keine Partysalate, sondern salatsoßen so für jeden Tag, die schnell gemacht sind für die ...

von Pocoyo 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Keine Vanilletaler-Frage sondern Salat-Dressing

Ich habe nun alle Sorten von Ölen und Essigsorten gekauft und mein Salat schmeckt immer noch bäh... Kann mir nicht jemand mal ein detailliertes Rezept für ein Dressing schicken, bitte idiotensicher und nicht Öl, Essig und fertig. Sondern ganz genau: 2 EL X und 1 EL Y mit 1 ...

von franziska1958 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Gnocchiteig aufheben???

Hi, eine Kochnietenfrage: ich stelle gerade einen Spinatgnocchiteig (Eigelb, Mehl, Kartoffeln, Spinat) her, will ih aber erst morgen weiter verarbeiten. Kann ich ihn bis dahin im Kühlschrank aufheben? Ich frage vor allem wegen des Eigelbs... Schönes Wochehende ...

von chrispi 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Salat mit Gelinggarantie gesucht

Ich muss für die Überraschungsparty, am Sonntag, meiner Tante einen Salat machen. Mag nicht mit schnödem Kartoffel oder Nudelsalat da auflaufen. Ganz nebenbei komm ich mir vor wie auf dem Prüfstand, hatte bis letztes Jahr 14 Jahre keinen Konztakt zu meiner Familie weil mein ...

von Biankaline 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Brauche Salatrezepte !!!Drinend!!!

Hallo!!! Ich brauche Salatrezepte ohne Parika und ohne Thunfisch und ohne Oliven!!! Wir sind nämlich zum grillen eingeladen und ich soll ein Salat machen,allerdings ohne Paprika,Thunfisch,Oliven und ohne Kapern und Peperoni!!! Habt ihr ein paar leckere Rezepte für mich ...

von Teufelchen3307 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.