Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 25.02.2009, 10:28 Uhr

Quarkkrüstchen

Hallo ihr lieben Künstler des schwingenden Kochlöffels,

Wie mache ich denn Quarkkrüstchen. Die gibt es bei uns bei einigen Bäckern. Das ist eine Art Pfannkuchen (Berliner oder wie das Fettgebäck auch heißen mag) nur nicht rund und mit Marmelade gefüllt, sondern flacher und eckiger und halt mit Quark gefüllt. Den Teig krieg ich bestimmt so hin, aber wie ists mit der Quarkfüllung? Was ist neben Quark drin? Wird das während der recht kurzen Ausbackphase auch gar oder muss man die Quarkmasse seperat irgendwie zubereiten?


Hab da Hunger drauf, nur sind die Kaufpreise recht happig.


Suse

 
6 Antworten:

Re: Quarkkrüstchen

Antwort von claudi700 am 25.02.2009, 10:32 Uhr

hallo,

quark mit zitronensaft und zucker anrühren, das ist eigentlich die standardversion. mit milch verdünnen wäre auch eine möglichkeit, dann vanillepuddingpulver einrühren, damit der quark schön fest bleibt.

du kannst r uch rosinen ;-))))))) reingeben

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkkrüstchen

Antwort von nagchampa am 25.02.2009, 10:52 Uhr

Hab keine Rosinen mehr da ;-))))) Oder ich picke sie aus dem Müsli, da sind so irre viele drinne.

Musst du nicht arbeiten? Oder was machst du kurz vor 11Uhr im www? Oder bist du bei RUB schon fest angestellt, Internet natürlich kostenfrei gestellt.....?

Bevor du bei mir fragst: Ich bin schon wieder weg, war nur auf kurzer Stippvisite zu Hause. Tschüss

Ach ja, bevor ich es vergesse: danke schön


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

multi-tasking heißt das zauberwort...

Antwort von claudi700 am 25.02.2009, 11:01 Uhr

von wegen "nix arbeiten"....

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von silke68 am 25.02.2009, 12:33 Uhr

hallo,ich mogle mich hier mal rein.hättest du das rezept noch ein bißchen genauer?du weißt schon-genaue dosierungsangaben der zutaten. das rezept klingt nämlich lecker.
gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 25.02.2009, 12:53 Uhr

hallo,

kommt auf die menge der teilchen an, die du machen möchtest (und auf die größe, z. b. bei blätterteigtaschen o. ä.)

250 g quark mit dem saft einer halben zitrone, 2 el zucker und 1 pck. vanillezucker mischen. oder 250 g quark mit einem schuß milch und 1/2 pck. vanillepuddingpulver anrühren, 2 el zucker und 1 pck. vanillezucker rein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von silke68 am 25.02.2009, 20:38 Uhr

hallo claudi,
ich danke dir.wie schön,daß es dich hier gibt.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.