Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 25.02.2009, 9:45 Uhr

kann ich Torte für Freitag heute schon machen?

hallo, ich muss für Freitag nachmittag eine Torte machen. Ich will eine Eierlikörsahnetorte machen. Weiß jemand, ob ich die heute abend schon machen kann. Morgen abend wirds mit der Zeit ein bißchen knapp. Danke!

 
4 Antworten:

Re: kann ich Torte für Freitag heute schon machen?

Antwort von claudi700 am 25.02.2009, 9:48 Uhr

hallo,

würde ich ehrlich gesagt nicht machen. du kannst den boden vorbacken, aber die sahne sollte nicht so lange drauf sein, die schmeckt dann komisch, auch wenn der kuchen gekühlt wird.

vielleicht heute boden backen, morgen den rest machen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Torte für Freitag heute schon machen?

Antwort von Littlefoot301 am 25.02.2009, 9:48 Uhr

Ich würde es machen. Die wird sicher matschig und die Sahne schmeckt Freitag auch nicht mehr so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Korrektur

Antwort von Littlefoot301 am 25.02.2009, 9:48 Uhr

Ich würde es NICHT machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt würde ich die sogar erst am freitag machen...

Antwort von wesermami am 25.02.2009, 10:43 Uhr

ich mag ältere sahne überhaupt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Sauce für Tortellini

Hallo, mein Sohn (4) liebt Tortellini. Er liebt KEIN Gemüse! Ich friere gerne Tortellini ein als Notfallgericht. Dazu habe ich bisher oft eine Gemüsesauce gemacht, die er so recht gut gegessen hat. Nur die letzten 2 Male war es nicht so lecker *g* Nun wollte ich ...

von Mieke'77 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

@Claudi - wg. Schlaraffenland Torte

Hallo, ich hab vor einiger Zeit mal wg. einer Schlaraffenland Torte angefragt und Du hast mir folgenden Link dazu geschickt: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2883 Ist super! Jetzt hab ich aber n paar Fragen dazu und hoffe daß Du mir helfen kannst

von Conny2012 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

O Gott ne Torte

Hallo Meine Freundin hat mir zu meiner Geburtstagsfeier einen Salat mitgebracht. Ich habe ihr Angeboten das gleiche zu ihrer Feier mit zubringen. Sie meinte Salat hat sie schon genügend ein Kuchen /Torte bräuchte sie noch. Ich der Superbäcker!!! Jetzt hab ich einen fertigen ...

von Bosna 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schlaraffenland Torte

Hallo, mein Freund wünscht sich sooooo sehr zum Geburtstag eine Schlaraffenland Torte und ich hab keine Ahnung wie man die macht - aus was die besteht etc. ICH KENN DAS NICHT MAL!!!!

von Conny2012 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

HIlfe! Frage zu Torte...

Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr habt eine Idee. Ich will eine Quark-Sahne-Torte machen. Ich kenne das noch aus meiner Kinderzeit, da war oben drauf eine dünne Gelatine/Tortenguß-Schicht, wahlweise in gelb oder rot. Wie mache ich die denn? Den Tortenguß, den es zu kaufen ...

von Pia33 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Milky Way Torte/Creme

Hallo an alle, jemand hatte mal das Rezept gepostet von der Milky Way Torte oder Creme. In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden. :-( Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen bzw. das Rezept geben? Das wäre echt super.....vielen Dank vorab! LG ...

von bellalena 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Blöde Frage zu Tortenaufleger

Guten Morgen... Der Tag ist noch jung und noch genug Zeit für dumme Fragen Ich möchte für den Geburtstag meiner Kids wie immer einen grossen Marmorkuchen backen. Jetzt gibt es diese Tortenaufleger ja mit allem möglichen an ...

von littlediamond 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Torte mit dunklem Wiener Boden?

Habe einen dunklen Wiener Boden (2x geschnitten) in der Kühlung. Möchte daraus fürs WE eine Torte zaubern. Hat jemand eine schnelle Idee? Sollte nicht so zeitaufwendig sein, evtl. etwas mit Obst. Bitte keine nach acht-Torte oder ...

von Luma 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte dekorieren und dann wieder in den Kühlschrank stellen??

Meine Tochter wird heute 2. Ich habe ihr gestern abend eine Torte gemacht, die bis jetzt im Kühlschrank ist. Nun wollte ich sie dekorieren. Da aber die Geburtstagsfeier erst heute Nachmittag stattfindet, müsste die Torte nach dem Dekorieren wieder in den Kühlschrank. Ist das ...

von BabyMaus01 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.