Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 15.08.2008, 15:13 Uhr

Salat mit Gelinggarantie gesucht

Ich muss für die Überraschungsparty, am Sonntag, meiner Tante einen Salat machen.
Mag nicht mit schnödem Kartoffel oder Nudelsalat da auflaufen.

Ganz nebenbei komm ich mir vor wie auf dem Prüfstand, hatte bis letztes Jahr 14 Jahre keinen Konztakt zu meiner Familie weil mein Vater es mir als Kind verbot.......

Kann mir BITTE BITTE jemand helfen???????

LG

 
5 Antworten:

Re: Salat mit Gelinggarantie gesucht

Antwort von claudi700 am 15.08.2008, 15:20 Uhr

hallo,

wie wärs mit

italienischem brotsalat
hähnchen-curry-salat
reissalat
schichtsalat
griechischem bauernsalat
mexikanischem bohnensalat

claudi

p. s. laß dich nicht so unter druck setzen. sieh es so: die familie ist eigentlich auch auf dem prüfstand, und zwar bei DIR! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat mit Gelinggarantie gesucht

Antwort von Littlefoot301 am 15.08.2008, 15:21 Uhr

Tortellinisalat

2 Packungen Tortellini garen, abschrecken und zur Seite stellen. Eine Salatgurke schälen und in Viertelscheiben schneiden. 3 Tomaten in Achtel schneiden und diese noch halbieren. Eine Stange Porree putzen und in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel mit den Tortellinis geben (diese können ruhig noch etwas warm sein). Miracle Whip drübergeben, mit Pfeffer und Tomatengewürzsalz würzen. Durchrühren und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Ggf. nochmal abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat mit Gelinggarantie gesucht

Antwort von snoopy72 am 15.08.2008, 16:02 Uhr

Oder Couscous-Salat?

Couscous mit O-Saft begiesen, durchziehen lassen........ dann Pfefferminzblättchen, Salz, Pfeffer, Paprikastückchen oder je nach Bedarf gebratene Hühnerbrust dazu!!! Schmeckt lecker & gibt´s nicht überall!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat mit Gelinggarantie gesucht

Antwort von speedy am 15.08.2008, 16:13 Uhr

Hi,

ich würde da immer einen besonderen Nudelsalat machen, damit machst du garantiert nichts falsch:

1 kg Penne
1 Schachtel Rucola
500g Cocktailtomaten
500g ital. Salami in feinen Streifen oder veg. 2 Gläser eingelegte Artischockenböden
1 Glas getrocknete, eingelegte Tomaten

Du marinierst die Nudeln, Salami, getr. Tomaten (kleingeschnitten) in einer Sauce aus Balsamico (geht auch mit weißem), Olivenöl, grobkörnigem Senf und frischem Pfeffer, Salz für einige Stunden. Wenn die Nudeln nach dem Ziehen zu trocken werden, ggf. noch etwas erkaltete Gemüsebrühe zufügen.
Die restlichen Zutaten erst kurz vor dem Servieren mit den Nudeln vermengen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Biankaline am 15.08.2008, 16:22 Uhr

Vielen dank, da ist sicher was bei!!!!
Ich versuch mich nicht unter druck setzen zu lassen, ist aber garnicht mal so einfach.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salatrezept gesucht :-)

hallo Ihr Lieben! am Wochenende feiern wir den Geburtstag von meinem Mann. Wir wollen Grillen :-) Kennt jemand ein leckeres Salatrezept. Vieleicht mal was anderes als Tzaziki, Nudel oder Kartoffelsalat :-) Dankeschön!!! Lieben ...

von emilija2003 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Salat, gesucht

Brauche Salatrezepte !!!Drinend!!!

Hallo!!! Ich brauche Salatrezepte ohne Parika und ohne Thunfisch und ohne Oliven!!! Wir sind nämlich zum grillen eingeladen und ich soll ein Salat machen,allerdings ohne Paprika,Thunfisch,Oliven und ohne Kapern und Peperoni!!! Habt ihr ein paar leckere Rezepte für mich ...

von Teufelchen3307 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat für ein Partybuffet - einfach, billig, aber angeberisch - wer hat Tipps?

Ich muß morgen bei der buckligen Verwandtschaft mit einem Salat aufschlagen und suche seit Stunden nach einem Rezept dafür. Zuerst dachte ich an einen Kartoffelsalat, es kann aber auch was anderes sein, irgendwas. Meine Kriterien: Der Salat sollte richtig simpel zu machen ...

von +emfut+ 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatdressing

Hallo, ich würde heute gerne Nudelsalat machen. Nur leider hab ich keine Idee für ein Dressing. Mayo mag ich nicht. Ich würde am liebsten etwas mit Essig und Öl machen. Ich hätte auch noch Senf, Brühe, Ketchup, Tomatenmark und solche Kräutersalatpäckchen daheim. Kann mir ...

von Bauchmausi 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Suche ein bestimmtes Salatrezept!!

Hallöchen zusammen!! ALSO, ich suche ganz dringend ein Rezept für einen Nudelsalat, der mit Rucola, Morzarella und ich glaube getrockneten Tomaten. Hab den letztens auf einem Geburtstag gegessen und mal wieder vergessen nach dem Rezept zu fragen Also her mit euren ...

von bakingqueen1 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Wie lange kann ich Salat vorher vorbereiten?

ohne Dressing natürlich! Geht das wenn ich am Nachmittag alles richte, schnippeln,... und dann seperat in Schüsselchen vorbereite und in den Kühlschrank stelle? Das Dressing würde ich dann auch schon vorbereiten. Bekomme morgen Abend Gäste und es wird einen kleines ...

von babypia 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.