Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 14.08.2008, 16:33 Uhr

gartenparty oder Garagenparty mit 35-40 pers.

hallo ihr lieben,

da hier ja immer so schöne ideen zu und tips zulesen sind,möchte ich jetzt auch einmal wieder um eure meinung bitten:-)

also wir haben vor am nächsten samstag zu grillen und da es ja bei sovielen leuten unser zwar schon großer grill nicht schaffen wird,was könnte man noch dazu machen. vielleicht auch ein paar anregungen für salate und aufstriche.....

wenn wir es drinnen machen müssen, wollte ich einen krustenbraten machen und halt am tag vorher schnitzel,hackbällchen die werden dann kalt gereicht(wenn ich in deutschland wäre natürlich auch einen lebrkäse:;-) ).

so jetzt kommt es,ich würde gerne soviel wie möglich am tag vorher machen,da meine gäste schon um ca.13:30h kommen.
was würdet ihr an kuchen machen?

so übers jahr fällt mir immer soviel ein und wenn man dann selber was macht steht man vor einem großen loch.......

also voarb schon einmal vielen dank aus dem sommer der ein winter war in london
conny

 
1 Antwort:

Re: gartenparty oder Garagenparty mit 35-40 pers.

Antwort von claudi700 am 14.08.2008, 17:15 Uhr

hallo,

wenn ihr würstchen grillt, könnt ihr eigentlich relativ viele gäste gleichzeitig was zum essen anbieten. als beilagen kartoffelsalat, nudelsalat, schichtsalat, gemischter salat, dazu noch knoblauchbrot, brötchen. evtl. auch gemüsespieße (falls jemand kein fleisch isst).

die salate kannst du alle am tag vorher vorbereiten, die knoblauch-/kräuterbutter auch. dazu noch verschiedene grillsaucen zu den würstchen reichen.

auch zum krustenbraten würde ich salate anbieten. für aufstriche eignen sich z. b. frischkäsebombe (rezept müßtest du über suchfunktion finden, hatte ich schon öfter gepostet). evtl. noch thunfischsalat.

kuchen: bei der menge an personen sind blechkuchen am besten, z. b.

apfelkuchen
fantakuchen
hefe-butterkuchen
obstkuchen

evtl. noch eine nachspeise vorberieten (z. b. mascarpone-creme mit früchten oder quark-joghurt-schicht-dessert; letzterest müßtest du allerdings am "feiertag" selbst machen, geht aber ratz-fatz)

claudi

p. s. kann euch jemand evtl. noch einen grill leihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte für Gartenparty

Hallo, wir feiern in 2 Wochen eine Gartenparty mit vielen Freunden, die alle etwas mitbringen sollen...nun werde ich ständig gefragt, WAS man denn mitbringen soll... Wir möchten eher in Richtung kaltes Büffett, ohne Grillen...habt Ihr ein paar leckere Ideen??? Danke ...

von Shirin0502 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gartenparty

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.