Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellalena am 22.06.2009, 21:25 Uhr

kaltem Wasser

hallo,

ich hab mal gehört, bevor der teig in die silikonform kommt, sollte die form kurz mit nur kaltem wasser (ohne spülmittel) ausgespült werden.
dann klebt der kuchen nach dem backen angeblich nicht.
ich hab das noch nicht ausprobiert!

vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren......

lg bellalena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wasserbadform

Hallo, ich hab mir vor Jahren mal eine Wasserbadform (1,5 l) gekauft, weil ich das mal ausprobieren wollte. Seit Ewigkeiten liegt sie nun leider in der Schublade rum. Nun ist mir das Teil mal wieder eingefallen und ich würde gerne mal wieder was drin machen. Wer von Euch hat ...

von fracla 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wie viel Wasser für ca. 550g Beinscheibe?

Guten Morgen, ich möchte gern eine Suppe kochen - habe mir dafür Beinscheibe besorgt. Außerdem jede Menge Gemüse. Die Beinscheibe setze ich doch mit KALTEM Wasser auf, oder? Wieviel Wasser? Dass sie bedeckt ist? Wie koche ich das dann? Köcheln lassen oder ...

von Eule_1972 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Rezepte zum Thema Wasser

In zwei Wochen hat unsere Große Geburtstag. Die Einladung ist mit Muschel und Fisch und daraufhin kam mir der Gedanke, das auch als Thema der Party zu machen. Was kann ich am besten kochen und backen, auch dekorativ zum Thema Wasser? Für eure Ideen bin ich dankbar. Die ...

von LauraMarieZicke 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

verhältnis hirse : wasser?

ich wusste gar nicht, wie ich das machte, BEVOR ich hier fragen konnte ... einfach toll, dass man hier so super auskunft bekommt. wie steht es mit dem verhältnis von hirse zu wasser? ich mag 'hirsotto', also statt 'risotto' einfach ein hirsebrei. zwiebeln, eventuell gemüse ...

von chatilia 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.