Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarieZicke am 08.09.2008, 22:19 Uhr

Rezepte zum Thema Wasser

In zwei Wochen hat unsere Große Geburtstag.
Die Einladung ist mit Muschel und Fisch und daraufhin kam mir der Gedanke, das auch als Thema der Party zu machen.
Was kann ich am besten kochen und backen, auch dekorativ zum Thema Wasser?

Für eure Ideen bin ich dankbar.
Die Kids sind 5 und 6 Jahre alt.

Danke, Jasmin

 
4 Antworten:

Re: Rezepte zum Thema Wasser

Antwort von claudi700 am 08.09.2008, 22:47 Uhr

hallo,

zum essen

fischstäbchen
nudelsuppe
götterspeise
spaghetti (gemeinsam kochen)

kuchen mit deko machen, z. b. einen rechteckigen kuchen, diesen mit lebensmittelfarbe oben blau dekorieren und schiffe darauf setzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Thema Wasser

Antwort von berita am 08.09.2008, 22:58 Uhr

Es gibt von Frosta so eine Art Fischstäbchen, nur anders geformt (Delfin, Anker, Seepferdchen etc.), nennt sich "Piratenbeute". Meine Tochter isst die ganz gern. Dazu könnte man eine Insel aus Kartoffelpürree machen und Bäume aus Brokkoli oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Thema Wasser

Antwort von Alba am 09.09.2008, 8:07 Uhr

Ich habe zum letzten Geburtstag meiner Tochter eine Froschteigtorte gemacht, bestehend aus einem -vorsichtig- ausgehoelten Kuchen, Waldmeisterwackelpudding und Marzipanseerosen und Froeschen obendrauf. Wenn Du mir eine e-mail Adresse ins PN legst schick ich Dir ein Bild. Das kann man auch in kleinen Glasschaelchen als Nachtisch machen anstelle eines Kuchens.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Thema Wasser

Antwort von Sommerblume am 09.09.2008, 9:51 Uhr

Hallo Jasmin,
hübsches Thema.
Kommen die Kinder als Meerjungfrau und Pirat verkleidet?

Kuchen in Muschelbackform

Blätterteigstücke als Schiffchen gefaltet

Tomatenschiffchen mit Salatblattsegel zu Laugenkäsegebäck

oder ganz einfach und immer wieder bei den Kindern beliebt: Fischstäbchen (mich kannst du damit aber jagen)

Deko findest du sicher viel in der letzten Ecke des Baumarkt oder Billigmarktes. Leuchttürme, Muscheln, Netze.... alles Sommerware
Warum lässt du die Kinder nicht einfach Bilder vom Meer, Strand, Schiff malen (du kannst ja schon ein paar vorbereiten) und ihr schmückt damit dann die Wand. Evt. ein Netz spannen und dann dranklammern.

Viel Spaß, klingt großartig!
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

verhältnis hirse : wasser?

ich wusste gar nicht, wie ich das machte, BEVOR ich hier fragen konnte ... einfach toll, dass man hier so super auskunft bekommt. wie steht es mit dem verhältnis von hirse zu wasser? ich mag 'hirsotto', also statt 'risotto' einfach ein hirsebrei. zwiebeln, eventuell gemüse ...

von chatilia 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.