Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 07.09.2008, 11:34 Uhr

Rezept für Mürbeteig Kekse!

Hallo!
ich suche dringend ein Rezept für einfache Mürbeteig plätzchen!
Hab meins irgendwie verlegt und finde es trozt intensiven suchens nicht! Brauche es aber heute!
Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich mehr als Dankbar!

LG
Strangelove

 
1 Antwort:

1-2-3 Teig

Antwort von Beatrix in Canada am 07.09.2008, 20:29 Uhr

Wir machen immer einen klassischen 1-2-3 Teig:

100 gr Zucker
200 gr Butter
300 gr Mehl
1 Ei

Den Teig 30 Minuten im Kuehlschrank ruhen lassen bevor er ausgerollt und die Plaetzchen ausgestochen werden.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mürbeteig

Guten Morgen zusammen, ich habe für heute nachmittag einen Pflaumenkuchen auf dem Programm. Den Mürbeteig hab ich fertig, nur, wie lange soll der kalt gestellt werden? 1 Stunde? Oder meinen die in dem Rezept vielleicht ne ganze Nacht? Kann mir das jemand ...

von delphinchen 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mürbeteig

Kekse im Sommer

Hat jemand von euch da ein Rezept? Ich hab meinem Sohn (8)versprochen, wenn mein Bein wieder heil ist, machen wir einen Fahrradausflug mit Picknick. Nun will er Kekse! Ich hab aber irgendwie immer Kekse=Weihnachtszeit im Kopf, und finde Zimtkekse auch nicht grad zum Sommer ...

von dunkleTaube 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es ...

von fracla 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.