Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnkaS. am 11.06.2012, 20:34 Uhr

ich bin zwar nicht Claudi, aber

...das ist mein Rezpt zu mini quiche ;-)
Mini Quiche Lorraine

3 Zwiebel(n), groß
8 Scheibe/n Schinken, roh
2 EL Butter
2 Ei(er)
200 ml süße Sahne
½ TL Muskat, gerieben
2 Platte/n Blätterteig, groß
Schnittlauch, in Röllchen
Pfeffer


Zubereitung
3 große Zwiebeln fein würfeln. 8 Scheiben rohen Schinken fein würfeln. 2 EL Butter in einem kleinen Topf erhitzen. Zwiebel- und Schinkenwürfel 2 - 3 Minuten weich dünsten, dann auf Küchenpapier abtropfen lassen und beiseite stellen. 2 Eier mit 200 ml Sahne, ½ TL geriebener Muskatnuss und etwas schwarzem Pfeffer gut verquirlen. Aus 2 großen Platten frischem Blätterteig mit einem großem Terrassenförmchen oder Glas Kreise ausstechen. Teigkreise so in ein Muffinförmchen aus Papier setzen, dass sich kleine Schalen bilden. Die Schinken-Zwiebel-Masse gleichmäßig auf den Teigböden verteilen. Vorsichtig von der Eiersahne etwas darüber geben und mit Schnittlauchröllchen garniern. Im Backofen bei etwa 180°C 20 Minuten goldgelb backen. Heiß oder warm servieren.
Die fertig gebackenen Quiches können bis zu 2 Tage luftdicht verpackt im Kühlschrank aufbewahrt werden. Man kann sie auch bis zu 2 Monate einfrieren. Vor dem Servieren kurz im Backofen bei 180°C aufbacken.

Weiterin fallen mir noch Rosmarin-Schinken-Schnecken ein:
Blätterteigplatten auftauen und mit Rosmarin und Schinken belegen. Die Platten aufrollen und Schnecken abscheiden. Bei 180°C goldbraun backen.

Liebe Grüße
AnkaS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.