Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 11.06.2012, 16:33 Uhr

Häppchen zum Sekt und Bier

Ich suche ganz dringend Rezepte/Vorschläge für Häppchen die zum Sekt und auch zum Bier passen!

Danke und LG

 
11 Antworten:

Re: Häppchen zum Sekt und Bier

Antwort von claudi700 am 11.06.2012, 18:04 Uhr

gefüllte blätterteigtaschen
käse-blätterteigstangen
mini-quiches
canapées
spieße aller art (käse-traube, mozzarella-tomate usw.)
mini-pumpernickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von nest84 am 11.06.2012, 18:29 Uhr

Hättest du ein Rezept für Mini-Quiches?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häppchen zum Sekt und Bier

Antwort von Maxikid am 11.06.2012, 18:40 Uhr

Frikadellen mit Minzsoße
Oliven
Fladenbrote mit Salat und Hirtenkäse belegt und in kl. Tortenstücke geschnitten
Brot mit Tomatenschotter

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häppchen zum Sekt und Bier

Antwort von Fru am 11.06.2012, 18:43 Uhr

Ich hab letzte Woche für meine Mädels Mini-Hawaii-Toasts gemacht, das kam super an..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von nest84 am 11.06.2012, 18:46 Uhr

Wie hast du die genau gemacht?
Normale Ananasscheiben sind ja alles andere als Mini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin zwar nicht Claudi, aber

Antwort von AnkaS. am 11.06.2012, 20:34 Uhr

...das ist mein Rezpt zu mini quiche ;-)
Mini Quiche Lorraine

3 Zwiebel(n), groß
8 Scheibe/n Schinken, roh
2 EL Butter
2 Ei(er)
200 ml süße Sahne
½ TL Muskat, gerieben
2 Platte/n Blätterteig, groß
Schnittlauch, in Röllchen
Pfeffer


Zubereitung
3 große Zwiebeln fein würfeln. 8 Scheiben rohen Schinken fein würfeln. 2 EL Butter in einem kleinen Topf erhitzen. Zwiebel- und Schinkenwürfel 2 - 3 Minuten weich dünsten, dann auf Küchenpapier abtropfen lassen und beiseite stellen. 2 Eier mit 200 ml Sahne, ½ TL geriebener Muskatnuss und etwas schwarzem Pfeffer gut verquirlen. Aus 2 großen Platten frischem Blätterteig mit einem großem Terrassenförmchen oder Glas Kreise ausstechen. Teigkreise so in ein Muffinförmchen aus Papier setzen, dass sich kleine Schalen bilden. Die Schinken-Zwiebel-Masse gleichmäßig auf den Teigböden verteilen. Vorsichtig von der Eiersahne etwas darüber geben und mit Schnittlauchröllchen garniern. Im Backofen bei etwa 180°C 20 Minuten goldgelb backen. Heiß oder warm servieren.
Die fertig gebackenen Quiches können bis zu 2 Tage luftdicht verpackt im Kühlschrank aufbewahrt werden. Man kann sie auch bis zu 2 Monate einfrieren. Vor dem Servieren kurz im Backofen bei 180°C aufbacken.

Weiterin fallen mir noch Rosmarin-Schinken-Schnecken ein:
Blätterteigplatten auftauen und mit Rosmarin und Schinken belegen. Die Platten aufrollen und Schnecken abscheiden. Bei 180°C goldbraun backen.

Liebe Grüße
AnkaS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt...aber ich hab so ein Ding, das

Antwort von Fru am 11.06.2012, 21:20 Uhr

heißt Messer :-D

Ich hab das Toast mit Butter bestrichen, ne Scheibe Kochschinken drauf, ne Scheibe Ananas, ne Scheibe Gouda....das Ganze dann einfach in vier Teile geschnitten, perfekte Größe!

200 Grad 20 Min ca. in den Backofen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt...aber ich hab so ein Ding, das

Antwort von nest84 am 11.06.2012, 22:03 Uhr

Achso und ich dachte, das wäre so ein "special" Rezept!

Das bekomme ich wohl hin, ich hab nämlich auch so ein "Messer"! Hihi!
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin zwar nicht Claudi, aber

Antwort von nest84 am 11.06.2012, 22:04 Uhr

Danke, das hört sich Super an und ist auch schon gespeichert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verry special

Antwort von Fru am 12.06.2012, 7:14 Uhr

;-)

Messer sind toll, vergisst man nur im Alltag so oft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 12.06.2012, 20:41 Uhr

den belag mache ich ähnlich wie in anikas rezept, allerdings nehme ich hefeteig und keinen blätterteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Häppchen für Sektempfang

Hi Mädels, wir haben nächste Woche Klassentreffen u. ich habe mich bereit erklärt für den Empfang ein paar Überraschungs-Häppchen vorzubereiten. Wir sind ca. 20 Personen und ich würde mich über Eure (auch ausgefallenen) Ideen super freuen

von snoopy72 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sekt, Häppchen

hab hier ein leckeres rezept für eien erdbeersahne mit sekt --nun essen aber ..

.. kinder mit was kann ich am an stelle von einem piccolo sekt nehmen?? der kommt in die sahne joghurt crem und in den guß hat jemand ne idee mit sekt ist die sooooo lecker # aber wie schmeckt das ohne sekt ??? hat jemand ne idee danke lg ...

von Smudo 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt

Sirup und sektrezepte für holunder, pfefferminze, Melisse und Waldmeister

Hi, hier die rezepte Holundersekt (Melisse, Pfefferminze, Waldmeister ....) 10 Dolden Holunder, 1,25 kg Zucker, 250 ml Weinessig oder 20 - 50 g Zitronensäure (die aus der putzmittelabteilung von Heitmann kann man nehmen, hab mich bei Heitmann direkt erkundigt. Sie ist ...

von sechsfachmama 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt

Häppchen am Arbeitsplatz

Hallo! Nächsten Montag bin ich in der Dienstbesprechung dran, Häppchen auf meinen Geburtstag auszugeben. Da ich mit dem Auto hinfahren muss, wäre es schön, rutschfeste, gut transportable Häppchen zu haben. Keine Antipasti, die gab es bei den letzten beiden ausgebenden ...

von Fredda 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Sekt & Kuchen in die Runde stell..

da ich hier sehr oft eine stille mitleserin bin .. möchte ich trotzdem einfach mal sekt & kaffee in die Runde stellen .. Wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße

von misskiwi22 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt

Häppchen für Vernissage ???

Hi, nachdem ich nur sehr bedingt kochen kann, verirre ich mich normalerweise eher nicht hierher. Nun habe ich jedoch folgende Aufgabe zu lösen und wäre um Anregungen recht dankbar: Mein Mann plant im sechs Wochen gemeinsam mit einem Freund von uns eine Vernissage zu ...

von fiammetta 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Karnevalsfeier - Häppchen

Hallo! Unser Kiga veranstaltet am Rosenmontag eine Karnevalsfeier für die Kinder. Auf die Unterstützung ist man da ja hinsichtlich der Häppchen nunmal angewiesen . Ich dachte, dass ich etwas mit Gemüse mache, da bisher fast nur Muffins und Co auf der Liste stehen. Allerdings ...

von Andymaus 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Sektempfang !?

Im April hat unser Sohn Kommunion und ich möchte einen kleinen Sektempfang für die Familie und Nachbarn/Freunde machen direkt nach der Kirche (vor dem Mittagessen). Ich werde Sekt ausschenken auf Wunsch als Kirr, Orangensaft, etc... Für die Kinder suche ich eine leckere Bowle ...

von Eileen 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.