Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 09.11.2013, 21:14 Uhr

Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Hallo Ihr Lieben!

Wie peinlich.... ist mir noch nie passiert.
Sollte für morgen für ein kleines Familientreffen eine Nachspeise machen. Geplant war eine "Joghurt-Bombe". Und ich habs total vergessen
Könnt ihr mir helfen, was könnte ich morgen früh ohne viel Aufwand und viele Zutaten schnell "zaubern"?
Im Haus hab ich die gängigen Backzutaten, etwas Naturjoghurt und Sahne, Vanille- und Schokoladenpudding, Knuspermüsli und Weintrauben - lässt sich daraus was machen
Ein verzweifeltes DANKE schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Antwort von lambogenie am 09.11.2013, 21:41 Uhr

Hallo,
ich habe vor kurzem auf einem Geburtstag ein Dessert gegessen, dass war eine Creme aus Mascarpone und Sahne mit halbierten Weintrauben und oben drauf war eine Schicht aus zerbröselten Schokoladenkeksen. Vielleicht könnte man das abändern mit Joghurt statt Mascarpone und Knuspermüsli statt Kekse???
Hast Du sonst kein anderes Obst da? Sonst könnte man ganz schnell ein Crumble machen. Also Obst mit Streuseln überbacken. Dazu dann Sahne, das wäre sehr lecker...
Oder ganz einfach ein Schichtdessert aus Schokopudding, Weintrauben und Sahne...
Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Antwort von HansImGlück am 09.11.2013, 23:58 Uhr

Im Bild ist eine Anleitung wie man ganz schnell Brownies in der Mikrowelle macht. Kannst sie ja noch mit Sahne und Schokoladenpudding garnieren, ganz wie du willst!

Was ich beim ersten mal falsch gemacht habe war Kakaopulver mit viel Zucker anstelle von reinem Kakao zu nehmen. Wenn du nichts anderes da hast nimm weniger Zucker, wird aber nicht so gut werden wie mit reinem Kakao.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Dessert f. morgen vergessen! Schnelle Alternative???

Antwort von kruemel-inside am 10.11.2013, 9:56 Uhr

Falsche Mousse au Chocolat: Schokopudding normal kochen und abkühlen lassen, dann durch eine Kartoffelpresse pressen und die steife Sahne unterheben. Kann man evtl. noch mit den Weintrauben dekorieren.
Geht sicher auch mit Vanillepudding, dann hast du zwei Varianten die man nett in der Schüssel schichten kann.

Wenn du einen Ofen vor Ort hast, kannst du gratinierte Weintrauben vorbereiten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1646591272287003/Gratinierte-Weintrauben.html
Statt dem Wein kann man sicher auch Saft nehmen wenn Kinder mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mist, habe vergessen Dessert zu machen ...

Huhu! Wir sind heute zu einer Halloween-Party unserer alten Spielgruppe verabredet und ich wollte dieses Dessert mit den Tk-Früchten, Schmand-Sahne-Gemisch und braunem Zucker machen, das über Nacht stehen muss ... Ich Schussel habe es vergessen!!! So ärgerlich! Habt ihr ein ...

von Smaland 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vergessen, Dessert

Ideen für ein Dessert gesucht

Hallo! Ich soll ein Dessert mitbringen, das ich mindestens 2 Stunden ungekühlt transportieren können muss. Ich habe keinen Backofen und kein Tiefkühlfach zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Liebe ...

von knopf.im.ohr 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert

Hallo, Wir haben morgen abend Gäste, war eine eher spontane Einladung. 4 Erwachsene und eine Dreijährige.... Nun brauchen wir ein Dessert, das leicht zu machen ist, aber mit Wow-Effekt? Saisonal wäre nicht schlecht (also nix mit Erdbeeren oder so)! Kann mir jemand ...

von Troulli77 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Junior wird nächste Woche eingeschult und es gibt auf seinen eigenen Wunsch abends Hamburger. Insgesamt sind wir 12-15 Personen (entscheidet sich diese Woche). Ich habe jetzt mit 2 Hamburgern pro Person gerechnet, aber hätte noch gefrorene Patties als Reserve. Reicht ...

von shinead 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Dessert im Glas - Ideen gesucht

Bin auf der Suche nach Rezepten für Desserts im Glas. Wollte mir beim Schweden diese kleinen Teelichtgläser Galej holen. Nur was tu ich rein ? Also her mit Euren Ideen. Wenn möglich sollte man das Dessert schon vorher zubereiten können. Platz im Kühlschrank ist vorhanden. ...

von PJ2 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Suppe und Dessert

Hallo, ich wühle grade in meinen Kochbüchern aber ich finde nicht ein vernünftiges Rezept für eine Vorsuppe und Dessert zum Weihnachtsessen. Mache am ersten eine Ente aber hat jemand eine Idee für Suppe und Dessert? Ich kann auch nicht alles essen weil ich meinen 5 Wochen ...

von Vwan 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert-Frage

Ich habe mir ein Rezept rausgesucht, das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/345101118845770/Baileys-Creme.html Ich möchte allerdings statt Baileys lieber Amarula nehmen, da der mir besser schmeckt und ich davon auch noch genügend hier haben. Nur ist der etwas flüssiger ...

von AIIisonCameron 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Rezept für weihnachtliches Dessert gesucht

Hallo, brauche ein Rezept für ein weihnachtliches Dessert für Hl. Abend. Es gibt Feldsalat mit Croutons, Schweinefilet mit Maronen-Lebkuchen Haube mit Rösti und Lauchgemüse. Hat jemand ein schönes weihnachtliches Dessert was ich dazu machen könnte? Lg ...

von Verona 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Hallo, möchte zu meiner Geb.feier einen Teller mit Dessertvariationen anbieten und habe nun folgendes gefunden: Heidelbeer-Ricotta-Tarte mit karamellisiertem Pinienkerne-Topping Honig-Parfait (evtl. Honig-Zimt?) und dann wollte ich noch eine Mousse machen Das ganze ...

von SelinaMama 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.