Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterglocke83 am 09.11.2013, 10:50 Uhr

Was koch für 18 Leute?

Bin grad mal wieder am überlegen, was ich am nächsten Geburtstag kochen soll.
Es kommen ca 18 Leute.
Normal gibt es zum Beispiel: Gulasch, chilie, Vesper, Pizzabroetchen...
Bräuchte mal neue Ideen, am besten mit ungefähren Mengenangaben.
Außerdem ist dieses mal das Problem, dass meine kleine grad 5 Monate ist und ich sie immer tragen muss, also sollte es nichts sein, wo ich ewig in der Küche stehen muss.

Bin gespannt auf eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Was koch für 18 Leute?

Antwort von claudi700 am 09.11.2013, 10:53 Uhr

kartoffel-gemüse-suppe mit verschiedenen einlagen
zwiebelkuchen, lauchkuchen, speckkuchen
kürbissuppe
ofenschnitzel mit baguette und salat
hackstrudel, gemüsestrudel
lasagne klassisch oder mit gemüse
moussaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partysuppe

Antwort von 20002002 am 09.11.2013, 12:49 Uhr

..unter dem Namen hab ich sie kennengelernt, ähnlich Mitternachtssuppe
Hack, Cabanossi, Paprika, Lauch...in Tomatensuppe- grob gesagt
Bei Interesse geb ich dir auch das Rezept
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von lambogenie am 09.11.2013, 13:56 Uhr

nicht einfach mal was beim Partyservice bestellen und es sich selbst am Geburtstag gut gehen lassen (zumal Du noch ein Baby hast)???
Oder die Gäste was mitbringen lassen und selbst nur ne Kleinigkeit oder Desserts machen?
Nur so ne Anregung...
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was koch für 18 Leute?

Antwort von kruemel-inside am 09.11.2013, 14:07 Uhr

Ich hatte zu einer der letzten Feiern Seelachsfilet in Tomaten-Balsamicosoße gemacht. Die Soße kann man gut am Tag vorher vorkochen, dann muss man am Tag selbst nur noch alles in die Auflaufformen füllen und ab damit in den Ofen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/610511160999431/Tomaten-Balsamico-Fisch-aus-dem-Ofen.html

Bei 18 Leuten würde ich dazu Reis oder Baguette machen. Nudeln für so viele finde ich immer unpraktisch, da habe ich keine passenden Töpfe für.


Wenns von den Töpfen her passt, dann könnte man auch Nudeln mit verschiedenen Soßen machen. Soßen lassen sich auch gut vorkochen und dann am Tag selbst nur noch erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was koch für 18 Leute?

Antwort von kathi1a am 09.11.2013, 19:25 Uhr

Leberkäsebrät beim Metzger bestellen und im Ofen backen und dazu Laugenbrezeln vom Bäcker. Evtl. einen Kartoffelsalat.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partysuppe

Antwort von Osterglocke83 am 10.11.2013, 9:29 Uhr

Gerne, das hört sich gut an.
Wird mich über das Rezept freuen!


-
Aufbackleberkaese gabs auch schon oefters, außerdem muss ich dazu dann soviel KArtoffelsalat machen, und Kartoffeln schälen find ich mit Baby grad stressig

Nudelparty hatten wir auch schon, ist aber auch ein bisschen ein Topfproblem, wurde aber wahrscheinlich an Sonemanns Geburtstag in zwei Monaten geben.

Vielen dank für Ere Vorschläge! ( nimm gerne noch mehr, bei 5 Geburtstagen im Jahr, frei ich mich über jede Idee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was koch für 18 Leute?

Antwort von Julchen88 am 12.11.2013, 14:07 Uhr

Ich mache fast immer Ofensuppe. Die mache ich immer morgens. Aufwand ca. 30 Minuten. Stelle den großen Bräter dann kalt und muss ihn abends nur in den Ofen stellen.
Oder auch mal Käse-Lauch-Suppe.

Salate und Schnitzel oder Frikadellen. (kalt)

Baguette und Rohkost, dazu Kräuterbutter und verschieden Dips. Thunfischdip, Paprikafrischkäse etc.

Was auch lecker ist, sind Goudaröllchen, gefüllt mit Frischkäse, Zwiebeln und Kräutern auf Pumpernickel.

Hab dir mal hier das Rezept von der Ofensuppe aufgeschrieben. Soll für 12 Personen sein. Ist aber etwas knapp. Würde für 18 Personen fast das doppelte machen oder eben eine andere Suppe dazu.

1,5 kg Fleisch
Salz, Pfeffer
Fleischbrühe (Instantpulver)
6 mittelgroße Zwiebeln
2 Gläser Pilze in Scheiben
2 Paprika
1 Packung TK-Erbsen (500g)
1 gr. Dose Ananasstücke (490g Abtropfgewicht) ich mache auch manchmal frische Ananas
2 Gläser Chilisauce
1l Sahne (nehme immer Creméfine 7%)
1/2 Flasche Curryketchup
etwa 3/4 l Wasser (ich spüle die 2 Flaschen Chilisauce je 2 mal mit heißem Wasser aus, also auch Deckel drauf und schütteln)

Fleisch würfeln, in einen großen Topf (am besten in einen Bräter) und mit Salz und Pfeffer würzen, Fleischbrühe drüber (also einfach nur das Pulver ca. 3-4 TL)

Zwiebeln würfen und dazugeben

Pilze mit Flüssigkeit dazu, und alles andere einfach reinkippen

Wasser sollte ca. soviel drin sein, bis alles bedeckt ist (aber da kommst du mit der Menge hin, die ich dir oben aufgeschrieben habe)

Alles gut umrühren und dann mit Deckel in den Backofen.

180° Umluft ca 1,5 Stunden

zwischendurch immer mal wieder umrühren und evtl. etwas Wasser dazugeben


Wenn du das Rezept für die Käse-Lauch-Suppe auch noch haben möchtest, kann ich es dir gerne aufschreiben. Ich mache sie wenn immer frisch und bin so ca. 10 Minuten damit beschäftigt.

Gucke immer, dass ich viel von meinen Gästen habe und nicht ständig in der Küche bin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.