Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 30.10.2010, 12:26 Uhr

help!!! - blätterteig

hallo frauen,

sagt mal, ich möchte morgen nachmittag blätterteig machen. meine schwiegermutter macht für die füllung immer was mit äpfeln und rosinen. kennt ihr das? was kommt da noch alles rein?

danke schön :-).

claudia & kids

 
1 Antwort:

Re: help!!! - blätterteig

Antwort von mißzyx am 30.10.2010, 12:49 Uhr

äpfel, rosinen, zimt, zucker, wenn du magst gemalene nüsse /mandeln oder mandelblättchen .äpfel in dünne scheiben oder stückchen schneiden und mit den anderen zutaten vermischen,alles in den blätterteig geben und dann backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Hab noch 2 Rollen Blätterteig und möchte die die Tage ganz gern zu Blätterteigtäschchen machen... nu meine Frage... wahrscheinlich wird man Blätterteig auch mit normalem Schnittkäse füllen können... allerdings bruacht Blätterteig ja meistens relativ lange im Ofen... ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig...

hat jemand ein schnelles leckeres Rezept für Blätterteig-Nuss-Hörnchen? Hatte ml eines aber irgendwie find ichs nimmer. den blätterteig in dreiecke? oder wie wird es dann geschnitten? steh grad voll auf dem schlauch...Danke schonmal ...

von Joni25 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Kann ich den Blätterteig noch verwenden??

Ich habe hier einen Blätterteig im Kühlschrank mit MHD 25.05. Kann ich den noch verwenden? Habe mir überlegt, ob ich da Chili con carne von gestern Mittag drauf gebe und dann in den Backofen?! Ob das wohl schmeckt? Was könnte ich ...

von Mami1976 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

was koche ich aus Blätterteig, Spinat, Speck?

Guten morgen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab im Kühlschrank wie oben schon geschrieben noch einen Blätterteig, Spinat (TK passierten Spinat) und Speckwürferl. Könnt ihr mir bitte aus den Zutaten ein leckeres Rezept schreiben, ev. ein Spinatstrudel? Danke ...

von Kerstinmama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Frage zu Blätterteig

habt ihr ein leckeres rezept mit schinkenwürfel und sauerrahm oder so??? genauso hätte ich gern mal ein rezept für pizza sauerrahm/schinken... DANKE!!! seit ich hier soviel stöbere habe ich ein neues Hobby

von dreimama 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig - Frage

Ich habe bisher in unserem supermarkt nur den abgepackten blätterteig gekauft, der bei der käsetheke steht. dieser wird ausgerollt und er gibt eine runde platte (wie eine pizza) nun lese ich hier immer bei den rezepten tiefgefrorenen blätterteig mit mehrerern ...

von lukko34 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Schweinefilet in Blätterteig

Ich will heute mein Weihnachtsessen auf Probe kochen.... habe Bratwurstbrät, Schweinefilet, Blätterteig.... soll ich das Brät nochmal würzen? habe sowas noch nie gekocht mit was kann ich es verfeinern?

von fabimami30 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Schweinefilet im Blätterteig

Hallo, ich habe gerade das Rezept gelesen.Welchen Blätterteig mus ich da kaufen?Ich kenne nur kleine Portionen.Gibt es da auch großen Blätterteig im TK.Damit das Schweinefilet auch rein passt?Kann ich den Rotwein auch weg lassen und Brühe ...

von Tweety1977 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

fisch im blätterteig

hallo, fast jedes mal wenn ich im bioladen einkaufe, nehme ich eine blätteteig mit. und nun habe ich schon 4 stk im tk:-) wollte damit mal fisch im blätteteig machen. mit spinat. reicht es spinat anbraten mit knobi würzen fisch dazu (roh) oder wie?? vielen ...

von Hannahmarie 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Schnelle Hilfe! Blätterteigtaschen

Hallo! Ich bräuchte mal bItte schnell eure Hilfe. Für heute Nachmittag hat sich Besuch angekündigt und ich hab noch Blätterteig zu Hause, so wie ein Glas Kirchen und Vanillepudding. Da lässt sich doch bestimmt was draus machen oder??? Kann ich das einfach alles vermischen und ...

von Little-coco 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.