Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 29.10.2010, 21:16 Uhr

Brauche dringend Hilfe/Erfahrung und Idiotensichere Rezepte/Salate/Fingerfood...

Hallöchen ich mache am 9.11. ein Buffett bei mir auf Arbeit, das sicher nicht leicht wird.

Kurz erklärt ich bin gerade 30. geworden, seit 2 1/2 Jahren auf meiner jetzigen Arbeit und wurde letzte Woche das 2x befördert und bin nun Gruppenleiterin mit ca. 30 Mitarbeiter. Naja alle freuten sich mit mir aber ich mußte mir dann mehrmals anhören, na in so kurzer Zeit so hoch zu kommen das gibt aber ein ordentliches Buffett und mit "lumpigen" Kuchen lassen wir uns diesmal nicht abspeisen. Also alles in lustiger Art und da die meisten meiner Mitarbeiter doch etwas älter sind und viel Küchenerfahrung haben sollte es natürlcih schon etwas besonderes werden, aber doch nicht all zu groß der Aufwand (sind ja schließlich eine Menge Leute).

Dachte so an Salate wie Eiersalat aber wollte auch etwas neues und raffiniertes machen...

Habt ihr Tipps/ideen und bitte Idiotensicher und nicht vergessen das ich voll arbeite und Kind zu versorgen habe, wird schierig wegen zeit...

Danke euch erstmal und schaue morgen nochmal rein...

Gruß Steffi

 
2 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe/Erfahrung und Idiotensichere Rezepte/Salate/Fingerfood...

Antwort von Fru am 29.10.2010, 22:01 Uhr

Toll aussehen tut zum Beispiel eine Salattorte, ist auch schön leicht und nicht nur so fettiges Majozeugs, mag ja nicht jeder...
Dann hab ich nen supertolles Rezept für Frikadellen, da kannste ja kleine draus machen: 1 Becher Schmand, 1 Tüte Zwiebelsuppe (markenprodukt kaufen, sonst schmeckts nicht) und 400 Gramm gem. Gehacktes, mischen, formen und für 30 Min. bei 200 Grad in den Backofen, entsprechend länger, wenn sie groß sind.
Dann würde ich kleine Schnitzel braten, Tomate/Mozzarella-Sticks, wenn man mag vielleicht Antipasti oder Bruscetta, Baguette, Dipps, Käsewürfel...und so weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe/Erfahrung und Idiotensichere Rezepte/Salate/Fingerfood...

Antwort von berita am 30.10.2010, 13:30 Uhr

Ich mache öfter diese Salamihörnchen, kommen immer gut an:
http://www.chefkoch.de/rezepte/228271093671613/Salamihoernchen.html

Und wie wärs mit einer Salattorte?
http://www.chefkoch.de/rezepte/23091005746160/Salattorte.html

Lachsrolle:
http://www.chefkoch.de/rezepte/391821126798662/Lachsrolle-mit-Spinat-und-Frischkaese.html

Ich persönlich würde aber ein Buffet liefern lassen, ehrlich gesagt. Als Gruppenleiterin kann man schon mal was springen lassen und du sparst dir eine Menge Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.