Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 18.11.2014, 7:23 Uhr

Heiligabend für viele

pff 12 Erwachsene und 13 Kinder : macht gut für 20 Personen kochen ! Habe ich noch nie gemacht aber wenn es denn so wäre, würde ich wahrscheinlich was mit Gulasch machen. Du könntest ein mildes für die Kinder machen und ein schärferes (eventuell indisch gewürzt) für die Erwachsehen. Dazu Reis und Baguette oder dieses Indische Brot Naan was man fertig zum aufbacken kaufen kann - es ist ja für so viele Leute und da würde ich mich an einem solchen Abend (mit dem nötigen Trubel) nicht verzetteln wollen und können. Zum Baguette kannst Du Kräuterbutter machen, eventuell sogar verschiedene Geschmacksrichtungen. Wenn Du indisches Gulasch machst kannst Du auch chutneys dazu reichen. Die Chutneys kannst Du selber machen oder fertig kaufen.
Weiterer Vorteil wäre, daß Du am Vortag alles fix und fertig machen kannst und am Heiligabend nur noch den Reis machen musst.
Salate würden auch dazu passen und als Nachtisch würde ich Eis reichen mit Schokoladensauce und Spekulatiuskrümel dazu Kaffee/Tee oder ähnlich.
Für so viele Leute ist Kartoffelsalat und Würstchen sicherlich die einfachste Lösung und deswegen hat Deine kluge Schwiegermama es wahrscheinlich auch immer gemacht, aber es ist auch nicht meins. Ich würde auf jeden Fall etwas nehmen was Du komplett am Vortag fertig machen kannst und nicht kompliziert ist ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.