Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 30.10.2010, 15:37 Uhr

Hefe Garant - was ist da genau drin?

Hallo,

ich habe hier ein Apfelkuchenrezept, welches ich gerne testen möchte. Für den Boden (ein Schüttelteig...) wird Hefe Garant benutzt. Ist das nur Hefe plus Backpulver? Weiß jd. die Anteile und kann ich es evtl. durch normale Trockenhefe + Backpulver ersetzen ?

Danke u. Gruß
Fee

 
1 Antwort:

Re: Hefe Garant - was ist da genau drin?

Antwort von claudi700 am 30.10.2010, 15:52 Uhr

laut google:

Backpulver, 15 % Trockenhefe, Stärke, Emulgator (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren).

hört sich chemisch und eklig an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Zwetschgen-Kuchen MIT Hefeteig gesucht!

... nachdem ich alle möglichen, bestimmt auch leckeren Zwetschgen-Kuchen Rezepte gefunden habe, frage ich jetzt hier mal nach: Ich suche ein ganz klassisches Rezept eben für Zwetschgen-Kuchen mit Hefeteig auf dem Blech - so wie bei Oma eben! Über Suchfunktion habe ich ...

von Michi5 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

eine hefe frage

huhu zusammen ich backe gerade einen stuten für meine kleine tochter da steht jetzt 1 Kg mehl 2 handvoll zucker eine prise salz eine pck. kondensmilch und 450 ml wasser und ein klumpen hefe ich hab jetzt nur trocken hefe zuhause drauf steht 1 pck. für 500 g ...

von steffi04 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hilfe zum Hefeteig

Hallo, möchte gerne einen Zwetschenkuchen (Blechkuchen) backen. Habe Trockenhefe hier, aber es steht kein Rezept drauf. Habe den sonst immer fertig gekauft. Wäre dankbar für ein gelingsicheres Rezept. Danke fürs antworten.. LG ...

von Liese76 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

brot oder brötchen ohne hefe??

Brauch ein Rezept für Brot oder Brötchen, aber ohne hefe, denn die hab ich nicht da udn ich hab auch nur noch weizenmehl da. Muss aber heut abend irgendwas für morgen früh backen, hab nämlich grad festgestellt, dass das Brot schimmelig ist und morgen früh zum bäcker komm ich ...

von Luni2701 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

dampfnudeln, bzw herzafter hefeteig mit trockenhefe

guten morgen ! ich hab keine ahnung wo ich noch suchen könnte, außer bei euch. ich suche ein rezept für dampfnudeln. bei uns werde die herzhaft gegessen, mit soße und braten. nur leider bekomm ich den hefeteig "frei-hand" nicht mehr hin.... wenn's geht sollte das mit ...

von chrissi321 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefestuten - er geht nicht auf. Was habe ich falsch gemacht ?

Hallo ! Ich habe jetzt 2x versucht, einen Hefestuten mit frischer Hefe zu backen. Laut Rezept habe ich die Hefe in warmer Milch aufgelöst. Ich habe den Teig wie im Rezept angegeben 2x 45 Minuten ruhen lassen. Beim ersten Versuch in einer Peng-Schüssel von Tupper mit Deckel ...

von Pebbie 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Frage zum Hefezopf

Ich brauche mal einen Rat. Ich habe einen Hefezopf nach diesem Rezept gemacht: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/5635/Weltbester-Hefezopf.html Ansich ist er mir sehr gut gelungen aber er schmeckt sehr nach Hefe. Kann man da was machen? ...

von FrauMaus2006 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Wie bekomme ich Hefezopf so richtig schön saftig?

Jetzt hab ich schon ein paar Mal Hefegebäck gemacht und jedes Mal war es mir zu trocken. Also nicht staubtrocken, aber für mich nicht saftig genug... Hilfts was, wenn ich mehr Butter dazugebe oder eher mehr Milch? Oder ist die Temperatur vielleicht zu hoch? Ich hab 175°C ...

von summerbabe 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

kann ich diesen hefeteig heute schon machen und morgen früh backen???

http://www.chefkoch.de/rezepte/481041142178133/Saftige-Martinsbrezeln.html im kühlschrank lagern oder im kühlen keller??? praktisch wären es auch, wenn ich den teig schon zu brezeln formen könnte, damit ich sie morgen früh nur noch in den ofen schieben muss.... lg ...

von baldteenie 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.