Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldteenie am 06.03.2010, 15:35 Uhr

kann ich diesen hefeteig heute schon machen und morgen früh backen???

http://www.chefkoch.de/rezepte/481041142178133/Saftige-Martinsbrezeln.html

im kühlschrank lagern oder im kühlen keller??? praktisch wären es auch, wenn ich den teig schon zu brezeln formen könnte, damit ich sie morgen früh nur noch in den ofen schieben muss....

lg britta

 
1 Antwort:

Re: kann ich diesen hefeteig heute schon machen und morgen früh backen???

Antwort von charlotte120805 am 06.03.2010, 15:55 Uhr

Ich kenne das Hefeteigrezept zwar nicht.Aber ich würde den Hefeteig gleich nach dem kneten in den Kühlschrank stellen, am besten bei 4C,den dann treibt die Hefe nicht so schnell.Falls Sie platz haben können sie natürlich auch die brezeln formen und in den Kühlschrank stellen.Ich würde dann morgen früh die brezln bzw. den teig rausholen und bei zimmertemperatur gehen lassen.kurz vorm backen mit Eigelb und milch abstreichen,dann glänzen sie nach dem backen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hefeteig im Kühlschrank, um Brötchen am nächsten Tag zu backen?

Hallo Mädels, ich würde gern mal morgens friche Brötchen backen, aber eben nicht das ganze Teigkneten und gehen lassen am Morgen noch machen. Kann ich den Teig vorbereiten? Also mit Frischhefe und dann in den Kühlschrank? Wann und wo geht er denn dann? Im Kühlschrank ja ...

von KaMeKai 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefeteig, backen

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefeteig, backen

Hefeteig-Ehre

Jaaa, meine Hefeteig-Ehre ist wieder hergestellt :-) Habe heute noch einmal Krapfen bzw. Dampfnudeln gebacken. Es hat astrein geklappt! Lag wohl neulich echt daran, dass es in der Küche zu kalt war. Heute hab ich den Teig zum "gehen" ins Wozi gestellt und er ist hammermäßig ...

von Celine2 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

rosinenbrötchen - hefeteig - backkatastrophe!!!

habe den ganzen morgen blöden hefeteig geknetet, erst teigansatz, eine stunde gehen lassen, dann restrezept, wieder eine std gehen lassen.... jetzt ENDLICH die teile in den ofen, lt rezept 20 - 30 minuten bei 220 grad ober/unter oder 200 umluft, jeweils vorgeheizt. nach 10 ...

von DecafLofat 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

brauche dringend Hilfe - Hefeteig

Hallo! Ich habe gerade einen Teig mit Hefe gemacht für Berliner - zum ersten Mal, ganz nebenbei bemerkt. So, nun ist der Teig nach 45min kein bisschen aufgegangen, also jedenfalls nicht erkennbar. Was ist schiefgelaufen? Kann ich den irgendwie nochmals "aktivieren"? Oder muss ...

von AnaS 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig --- nicht gehen lassen?

Guten Morgen, meine Schwägerin erzählt mir gestern, sie macht ihren Hefeteig im Thermomix, da muss man ihn nicht gehen lassen. Also ich mache ja auch keinen Vorteig mehr, aber ich lasse den Teig doch bis aufs doppelte gehen und nach dem Auswallen auch noch mal kurz. Macht ...

von bine+2kids 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig

Hi zusammen bin sonst im 1. Schuljahr, im Spar und bei Suche&Biete unterwegs - hab jetzt eine Haushaltsfrage. ich kann keinen Hefeteig - weiß gar nicht wie das am besten geht. Meine Pizzateige mach ich mit den Fixen von Mondamin oder Dr. Oetker. Frühe gabs bei meiner Mum ...

von HeikeB1969 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig (Pizza) vorbereiten?

Hallo, wollte morgen Pizza machen. Hab dieses Rezept für den Teig, 1 Tl. Salz 1 kg Mehl 9 El Öl 500 ml Wasser 2 Päckchen Hefe Mehl und Salz mischen Öl und Hefe mit lauwarmen Wasser lösen In das Mehl-Gemisch und verkneten. wie lang muss der gehen? Und kann ...

von Luni2701 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig

Hallo! Wollte gern zu Ostern einen Hefezopf backen. Ich kenn das Rezept immer mit einem Ei im Teig und natürlich mit Milch. Meine Nichte hat aber eine Milch- und Ei-Allergie. Kann ich das Ei weglassen und statt Kuhmilch Sojamilch ...

von schnecke1 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig

Ich brauche am 24. und am 26. jeweils einen Streuselkuchen. Kann ich am 24. schon den doppelten Teig machen und die Hälfte einfrieren. Ich würde die Hälfte vor dem gehen wegnehmen und einfrieren und am 25ten am Abend rausnehmen und bei Zimmertemperatur bis morgens gehen ...

von bine+2kids 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.