Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 28.09.2009, 19:13 Uhr

Hefe-Brötchen oder Quark-Ölteig-Brötchen

HAbs gefunden. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hefezopf ist nicht aufgegangen.... warum?

Ich habe heute mit frischer Hefe Pizzateig und einen Hefezopf gemacht, beides aus Dinkelmehl. Der Pizzateig ist super aufgegangen, der Hefezopf überhaupt nicht. Kann es daran liegen, dass ich den direkt mit Ei bepinselt habe und mit Zucker bestreut habe und damit quasi ...

von KaMeKai 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig --- nicht gehen lassen?

Guten Morgen, meine Schwägerin erzählt mir gestern, sie macht ihren Hefeteig im Thermomix, da muss man ihn nicht gehen lassen. Also ich mache ja auch keinen Vorteig mehr, aber ich lasse den Teig doch bis aufs doppelte gehen und nach dem Auswallen auch noch mal kurz. Macht ...

von bine+2kids 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig

Hi zusammen bin sonst im 1. Schuljahr, im Spar und bei Suche&Biete unterwegs - hab jetzt eine Haushaltsfrage. ich kann keinen Hefeteig - weiß gar nicht wie das am besten geht. Meine Pizzateige mach ich mit den Fixen von Mondamin oder Dr. Oetker. Frühe gabs bei meiner Mum ...

von HeikeB1969 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig (Pizza) vorbereiten?

Hallo, wollte morgen Pizza machen. Hab dieses Rezept für den Teig, 1 Tl. Salz 1 kg Mehl 9 El Öl 500 ml Wasser 2 Päckchen Hefe Mehl und Salz mischen Öl und Hefe mit lauwarmen Wasser lösen In das Mehl-Gemisch und verkneten. wie lang muss der gehen? Und kann ...

von Luni2701 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Brauche Kuchenrezept mit quark

hallo zusammen, habe vor paar tage ein pfund quark gekauft, weil ich eigentlich nen kaesekuchen machen wollte. jetzt seh ich bei den rezepten aber immer das entweder 750g oder 1000g quark benoetigt wird. habt ihr vielleicht ein kaesekuchenrezept wo ich nur 500g quark brauche? ...

von Bienemaja1984 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

suche ein bestimmtes Rezept für Quarkbrötchen

Hallo Backgemeinde Ich suche ein ganz bestimmtes Rezept für Quarkbrötchen. Ich habe zwar schon einige Rezepte im Netz gefunden, aber es sind nicht die richtigen. Da wird die Quarkmasse ja praktisch im Teig verarbeitet und die schmecken ...

von Horny 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Mittelding zw. "Käsesahne" und Quarkkuchen - empfehlenswert? -...

Die berühmte Käsesahne ist mir zu sahnig, der Quarkkuchen zu quarkig. Was meint Ihr, soll ich es einfach mal rezeptmäßig mit einem Mittelding probieren? Also die jeweiligen Zutaten quasi addieren und dann durch 2 teilen? Also eine quarkige Käsesahne? Mit Hang zur Käsesahne, ...

von Nathalik 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Blätterteigtaschen mit Quark - wer kann mir helfen?

Hallo, habe letzten einen tolle Blätterteigtasche mit süßem, trockenen Quark und Pfirsich gegessen. Wie bekomme ich den Quark so hin? Es soll ein dänische Variante gewesen sein. Hab schon bei google geschaut, dort gibt es nur was mit Nüssen? Hat jemand ein ...

von Luma 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Hefeteig

Hallo! Wollte gern zu Ostern einen Hefezopf backen. Ich kenn das Rezept immer mit einem Ei im Teig und natürlich mit Milch. Meine Nichte hat aber eine Milch- und Ei-Allergie. Kann ich das Ei weglassen und statt Kuhmilch Sojamilch ...

von schnecke1 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Rezept für Quarktorte gesucht

Hallo ! Suche ein Rezpet für o.G. Torte - egal mit was für einem Obst-denke mal kann ja abgewandelt werden - ohne Gelantine bzw. ohne Gelantie, die ich einweichen muss. Soll ja welche zum reinschütten geben. Danke und LG ...

von be@ 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.