Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elias06 am 28.09.2009, 14:28 Uhr

Basilikum

kam man ihn eingefrieren?
ich habe ein riesen büschel im garten und bevor er mir eingeht im herbst o winter.
was kann ich machen?
danke-by janett

 
2 Antworten:

Re: Basilikum

Antwort von claudi700 am 28.09.2009, 14:29 Uhr

hallo,

man kann basilikum einfrieren, er verliert aber sehr viel an geschmack dadurch.

du könntest basilikumöl machen oder pesto, beides hält sich eine weile.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basilikum

Antwort von Fru am 28.09.2009, 14:30 Uhr

Ich vermute mal, das das Basilikum im Handel schockgefrostet wird und vermute, das wenn man es herkömmlich versucht, matschig wird...
Wie wäre es alternativ mit trocknen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Basilikum

Hallo Ihr Koch Genies Ich brauch mal euren Rat... Ich hab hier im Rezepot stehen: 1 Bund Basilikum Wieviel ist das? 1 Topf ? 2-3- Zweige?? Leider gibt´s das ja nicht im Bund zu kaufen.... Also , bitte, helft mir mal , damit mein Essen morgen schmeckt. LG ...

von Pedi73 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

basilikumtopf

kann mir bitte jemand helfen? warum geht wirklich JEDER basilikumtopf den ich kauf spätestens nach einer woche ein? zu naß? zu trocken? falsches gefäß? (ich stell ihn immer in eine müslischüssel, dh der topf ist komplett umschlossen...) ich bin zwar schon auf TK Basilikum ...

von DecafLofat 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

Basilikum - wie erhalte ich mir den?

Ich habe mir gestern den wahrscheinlich tausendsten Topf Basilikum im Supermarkt geholt und obwohl ich dafür bekannt bin, alle meine Pflanzen vertrocknen zu lassen, gelingt es mir beim Basilikum grundsätzlich, die Erde zum schimmeln zu bringen und wegzuwerfen, was jedesmal ...

von Suka73 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basilikum

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.