Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 08.04.2009, 15:58 Uhr

Blätterteigtaschen mit Quark - wer kann mir helfen?

Hallo,

habe letzten einen tolle Blätterteigtasche mit süßem, trockenen Quark und Pfirsich gegessen.

Wie bekomme ich den Quark so hin? Es soll ein dänische Variante gewesen sein. Hab schon bei google geschaut, dort gibt es nur was mit Nüssen?

Hat jemand ein Rezept?

Danke - Luma

 
1 Antwort:

Re: Blätterteigtaschen mit Quark - wer kann mir helfen?

Antwort von claudi700 am 08.04.2009, 16:31 Uhr

hallo,

der quark wird trockener, wenn du ihn in ein geschirrtuch gibst und die flüssigkeit rausquetschst. oder du nimmst gleich topfen (gibts in vielen supermärkten unter diesem namen). dann mit vanillemark und vanillezucker süssen, pfirsichstückchen unterheben, auf blätterteigteilchen legen, ränder mit eiwei bestreichen, einschlagen und festdrücken. goldgelb backen (ggf. vor dem backen mit eiweiss bestreichen).

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welchen Kuchen mit Quark?

Ich bekomme heute Mittag kurzfristig Besuch und bräuchte einen schnellen Kuchen. Ich hätte Lust auf was fruchtiges. Zu Hause habe ich: Obstboden Quark Sahne 1 kleine Dose Mandarinen und Früchtecocktail Puddingpulver Schokostreusel Zucker /Vanillezucker etc. hab ich ...

von Little-coco 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Was machen mit Quark?

Hallo, habe noch 750 g Quark im Kühlschrank der in 2 Tagen abläuft. Habe aber überhaupt keine Ahnung was ich damit machen kann, außer einer Quarkcreme mit Früchten. isst hier aber kein Mensch. Wer hat eine nette und nicht ganz so aufwendige Idee? Schönen Abend ...

von waldemar 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Schnelles Kaffeerezept mit Quark..?

Hallo, ich wollte gern für heute nachmittag noch was schnelles zum Kaffeetrinken machen. Habe noch ein Päckchen (250 g) Quark da, Mehl, Zucker und s.w. sind auch vorhanden, auch diverses Obst. Jemand ne Idee ??? Zur Zeit bruzzelt ein Perlhuhn im Ofen, danach soll was Süßes ...

von anett2311 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Blätterteigtaschen vorbereiten

Vielen Dank für Eure leckeren Rezepte!!! Kann ich pikante Blätterteigtaschen (Spinat/Feta und Käse-Schinken) schon am Tag zuvor zubereiten? Wenn ja, sollten sie dann im Ofen noch mal aufgewärmt werden oder schmecken sie auch ...

von zuckerschnitte 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteigtaschen

Blätterteigtaschen mit käse

Guten Morgen Ich habe noch Schinken der muss weg und auch noch Gouda! Schinkennudeln sowie Spaghetti Carbonara hats erst gegeben. Jetzt hab ich mir gedacht mach ich so Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse und nen schönen gemischten Salat dazu! Sind die so einfach wie ...

von Mieze86 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteigtaschen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.