Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 02.11.2009, 19:35 Uhr

Hähnchen mit Prisich

Hallo,

wollte mal Hähnchenfilets mit Pfirsich (aus der Dose) machen, hat da jemand eine Idee, was und wie ich daraus kochen kann?

Danke für eure Ideen.
maus07

 
3 Antworten:

Re: Hähnchen mit Prisich

Antwort von selena85 am 02.11.2009, 19:52 Uhr

Ja, mach ich auch ab und an. Und zwar so:

Hähnchenbrust in Streifen schneiden, Pfirsiche ebenfalls. Ich nehme auch noch Champignons dazu.

Hähnchenbrust scharf anbraten, Champignons und feine Zwiebelwürfel hinzugeben. Mit etwas Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen (das gibt einen suuuper leckeren Geschmack) und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pfirsichspalten hinzugeben und mit Creme fraiche abschmecken. Ggf. etwas binden, falls die Sauce zu flüssig sein sollte.

Dazu essen wir Bandnudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchen mit Prisich

Antwort von claudi700 am 02.11.2009, 20:04 Uhr

hallo,

ich mache gerne asiatische gerichte damit:

hähnchenbrust in streifen schneiden, mit lauchringen und karottenscheiben anbraten. mit etwas sojasauce ablöschen, pfirsichwürfel dazu geben und gar dünsten lassen. mit etwas kokosmilch verfeinern, ggf. noch pfirsichsaft rein. mit curry, cayenne, paprika und salz würzen. dazu duftreis oder wokgemüse.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchen mit Prisich

Antwort von Suka73 am 03.11.2009, 1:22 Uhr

geil das erste klingt gut, das mache ich morgen - aber mit mango

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hähnchen süß-sauer selber machen?

Ich würd gern mal die Soße für Hähnchen süß-sauer selber kochen! Hab die aus dem Glas mal genommen, schmeckte auch ganz gut aber selbst gekocht schmeckts sicher noch besser! Nur leider hab ich keine Ahnung wie?! Hat jemand von euch ein Rezept? Danke schon mal! LG ...

von Biggi0402 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo, mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein. Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich. Kennt jemand schnelle ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Frage zu Hähnchenkeulen

Hallo, habe weiter unten gelesen, dass manche zu Hähnchenkeulen immer Kartoffeln und Rotkohl essen. Jetzt bekomme ich am Wochenende von meinem Schwiegervater jede Menge Rotkohl und habe gedacht, da kann ich ja auch mal Hähnchenkeulen dazu machen. Nur wie bereite ich ...

von kleiner Löwe 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchenkeulen und was dazu?

Huhu Meine Tante meinte es mal wieder sehr gut mit uns und hat uns 3 Beutel Hähnchenkeulen gekauft. Jetzt wollte ich morgen was dazu machen. Normalerweise haben wir immer Kartoffeln und Rotkohl dazu gegessen. Darauf hab ich aber absolut keinen Hunger. Habt ihr noch ...

von Nicole1712 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchenschenkel - wie lange im Ofen???

Hallo Ihr Lieben! Heute muss es bei uns Hähnchenschenkel geben weil unser Sohn die Knochen morgen in der Schule braucht. Da ich sobst immer ein ganzes Hähnchen im Grill mache, bin ich mir nicht sicher wie lange die Schenkel im Backofen bei welcher Temperatur brauchen. Danke ...

von be@ 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchen zubereiten???????

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Man glaubt es kaum, aber ich werde nun das erste mal ein Hähnchen machen. Aber könnt ihr mir Tips zur Zubereitung geben? Was kann man den als Beilage dazumachen?? Vielen Dank für Eure ...

von mum28 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

hähnchenbrust aufschnitt

wollte ich mal selber machen,aber wie??? kann ich die brust einfach würzen und dann im ofen garen oder anbraten? nen räucherofen habe ich nicht,wollte mir aber mal nen kleinen anschaffen.gibt es schon ganz günstig. hat jemand schonmal hähnchenaufschnitt selber ...

von preggi5 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchenherzen

Hallo. Damals als meine Mama Hähnchen im Backofen gemacht hat, hat sie die Innereien ebenfalls aufs Blech gelegt. Mir hat das immer total gut geschmeckt. Jetzt kann man Hähnchenherzen gefrohren kaufen und möchte gerne wissen wie man die richitg lecker zubereitet. Hab mal ...

von Lollipi 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchenschenkel

.. kann mir mal bitte jemand verraten, auf wieviel Grad (Ober-/Unterhitze) ich Hähnchenschenkel richtig durch, aber nich zu trocken bekomme..? UND wie lange müssen die dann drin bleiben..?... UND wie würz ich die am besten, so dass sie wirklich gut schmecken..? UND wie bekomm ...

von Morle 79 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchen Minuten Schnitzel

Hallo, ich will heute abend Hähnchen Minuten Schnitzel machen - am liebesten mit Nudeln dazu. Ich brauch wie immer Tips / Anregungen für das Würzen von dem Fleisch und für die Soße. Wie soll ich das machen? Und welches Gemüse passt da am besten dazu? Danke und liebe ...

von Conny2012 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.