Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 02.11.2009, 12:56 Uhr

Weihnachtsplätzchen wielange haltbar?

Ich wollte wenn ich meine Ausstecher gefunden habe langsam anfangen Plätzchen zu backen da es bei uns ab dem ersten Advent immer Plätzchen gibt. Jetzt wollte ich mal fragen wielange denn Plätzchen haltbar sind?

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsplätzchen wielange haltbar?

Antwort von claudi700 am 02.11.2009, 13:05 Uhr

in gut verschließbaren dosen halten sich mürbteigplätzchen locker 2 monate.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsplätzchen wielange haltbar?

Antwort von Foreignmother am 02.11.2009, 14:20 Uhr

... das kommt darauf an, wie Du sie vor den vielen hungrigen Maeulern verstecken kannst...

Muerbeteigplaetzchen halten sich gut, desgleichen Spekulatius und Lebkuchen (die muessen sogar etwas durchziehen). Was nicht so lange haelt, sind Makronen und (fuer mein Empfinden) Plaetzchen mit Marmelade.
Aber wie gesagt, bei uns halten die alle sowieso nicht;-)


Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haltbar? Gute 1 1/2 std.

Antwort von needy am 02.11.2009, 16:34 Uhr

dann waren 2 Bleche weggefuttert


vlg needy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.