Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi7 am 02.11.2009, 6:50 Uhr

Nachspeise in kleinen Bechern ...

Hallo, guten morgen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Pa wird am Wochenende 70Jahre alt... Essen steht, nur die Nachspeise fehlt noch. Ich möchte gerne die Nachspeise in kleine Becher portionsmässig füllen und mir fehlen dafür die Ideen. Also Ideen hätt ich genug, aber meine meisten Nachspeisen die ich mache, sind geschichtet. (tiramisu oder spagh.eis nachspeise fallen raus, ist zuviel arbeit) Brauche aber 100Becher gefüllt, und wenn ich da was mit geschichteten Sachen mache, sitz ich Stunden bei der Nachspeise.

Eine Sort steht, Baileyscreme mache ich, aber ich wollte so ca. 3 versch.Desserts anbieten, je 30Becher gefüllt ca.

Habt Ihr eine Idee für mich was ich machen kann, was schnell und einfach zum einfüllen geht und auch noch lecker ist und dann gut aussieht?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Chrissi

 
5 Antworten:

Re: Nachspeise in kleinen Bechern ...

Antwort von Dreikindmama am 02.11.2009, 7:02 Uhr

Wie wäre es mit je 10 Becher verschiedene Götterspeise (Zitrone, Waldmeister, Kirsche) und diese dann, wenn sie fest sind, mit Vanillesoße begießen. Geht schnell, schmeckt gut und sieht gut aus.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachspeise in kleinen Bechern ...

Antwort von claudi700 am 02.11.2009, 7:03 Uhr

hallo,

bei diesen kleinen bechern ist auch die deko wichtig. wenn du drei verschiedene nachspeisen anbieten möchtest, dann kannst du die drei sorten auch jeweils unterschiedlich dekorieren.

bayerisch creme (deko: himbeere, physalis o. ä.)
creme caramel (gehackte pistazien, mandeln o. ä.)
mascarpone-creme (himbeere, physalis, schokostreusel o. ä.)
mousse au cocolat (hell oder dunkel, deko wie oben)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachspeise in kleinen Bechern ...

Antwort von Cinderella_12 am 02.11.2009, 7:52 Uhr

Ich mach oft ein Panna cotta mit einem Fruchtspiegel (z.B. Himbeere) oder eine Creme Karamel (hatte Claudi auch schon). Am WE waren wir auf einer Feier, da gab es türk. Jogurth mit Honig und gehackten Nüssen. War auch sehr lecker.
LG Christi ne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachspeise in kleinen Bechern ...

Antwort von chrissi7 am 02.11.2009, 8:35 Uhr

hört sich supi an, dankeschön.

kann ich wohl die rezepte noch bekommen oder wo finde ich die??

danke für eure hilfe!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachspeise in kleinen Bechern ...

Antwort von claudi700 am 02.11.2009, 9:42 Uhr

hallo,

über suchfunktion müsstest du fündig werden.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schnelle Nachspeise

Hallo, ich bin am Samstag (morgen) abends zum Grillen eingeladen. Nun sieht es so aus, daß ich nicht um 17 Uhr dasein kann, sondern erst später kommen kann. Was könnte ich denn da schnelles und leckeres als Dessert mitbringen? Sollte gut ankommen, bei der Hitze und natürlich ...

von waschtruck 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

nachspeise

na großartig! mein chef hat uns zur silvesterparty eingeladen. und gerade mir noch den kleinen haken an der sache mitgeteilt: ich muss den nachtisch machen. für 12 personen!!!! hilfe! ich muss heute und morgen arbeiten, habe also nur den 31.12. vormittags zum einkaufen und ...

von dr.snuggles 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Ente und Vorspeise und Nachspeise!

Hey Mädels, hier wurde doch mal beschrieben wie man eine Ente macht oder? Wo finde ich dass denn?? Will am 24.12 Ente machen. Wir sind 6 Erwachsene und ein Kind und ich frage mich wieviel ich brauche?? Und ich will Blaukraut und Klöße dazu machen aber mir fehlt dann noch ...

von Indira21 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Welche Nachspeise bei Chili als Hauptmahlzeit?

Ich bekomme am Sonntag Besuch und bin gerade beim Überlegen, welche Nachspeise ich nach einem Riiiiiiiesentopf Chili con Carne mit frisch gebackenem Weißbrot und Salat reichen könnte. Mein Gast ist wohl eher ein "guter" Esser, trotzdem sollte das Ganze nicht zu kalorienreich, ...

von Kitekatzl 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Rezept für Nachspeise gesucht

Suche ein bestimmtes Rezept für eine Nachspeise. Dort kommt Quark, Pumpernickel, Johannisbeeren und Schokoladenraspeln rein (das Ganze wird dann abwechseln geschichtet). Finde das Rezept nicht mehr in meinem Fundus und wie viel von jedem weiß ich nicht mehr. Kann mir jemand ...

von Littlefoot301 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Vorspeise und Nachspeise

Wir bekommen nächstes Wochenende Besuch (insg. 8 Pers.). Würde gerne gerollte Ofenschnitzel machen (italienische Ofenschnitzel mit Pecorino, Parmaschinken etc.) dazu Rosmarinkartoffeln (oder habt ihr eine bessere Idee? Für die Vegetarierin gibt es einen ...

von dovy 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Nachspeise für ca. 20 Personen

Hallo, wir feiern am Sonntag die Taufe von unserem jüngsten. Gefeiert wird bei uns zu Hause. Die warmen Speisen bringt ein Partyservice. Die Nachspeise wollen wir selbst machen. Leider fehlt mir noch immer ein gute Idee für eine Nachspeise für 20Personen, die sich am besten ...

von Ela1980 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.