Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 02.11.2009, 14:10 Uhr

Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Meine Mama macht die beste Hühnersuppe der Welt. Sie hat mir heute einen
grossen Teil ihrer noch heissen Suppe abgegeben mit dem Hinweis, den Deckel schnell wieder abzumachen, damit sie nicht sauer wird. Ich fuerchte, die Suppe hat die halbe Stunde im Topf nicht ueberstanden. Sie schmeckte irgendwie merkwuerdig. Was mach ich nu ? Kann man die "retten" oder muss sie ins Klo ? ! Danke f Eure Tipps, eine verzweifelte Liesel

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von Luni2701 am 02.11.2009, 14:12 Uhr

nen Tip hab ich nicht leider, aber mir ist noch nie die Hühnersupper sauer geworden und ich hab immer nen deckel auf dem Topf wenn ich Reste für den nächsten Tag hab. Warum wird die denn sauer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von Telli am 02.11.2009, 14:19 Uhr

Wie das so schnell sein kann, kann ich mir nicht erklären. Wenn sie über Nacht oder den ganzen Tag warm gestanden hätte, aber so?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von Anja+Calvin am 02.11.2009, 14:32 Uhr

Habe ich auch noch nie gehört, ich lasse Hühnersuppe auch immer mit Deckel auf dem Tisch stehen bis sie einigermaßen abgekühlt ist und dann kommt sie bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von Miffi am 02.11.2009, 16:30 Uhr

Ist mir auch schon passiert. Hat fürchterlich widerlich geschmeckt und ich hab die Suppe dann ins Clo geschüttet!
Ich glaube auch nicht, dass man die Suppe noch retten! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von Suka73 am 02.11.2009, 16:49 Uhr

ich würde sie ebenfalls wegschütten... sag mal regnet oder gewittert es bei euch?! da sagt man ja immer, dass sowas dann sehr schnell sauer wird. retten kannst du das mit sicherheit nicht mehr. wenns schon komisch riecht beim erwärmen, ist der kaas schon gegessen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von MamaFranzi85 am 02.11.2009, 17:18 Uhr

Eine klare Hühnersuppe also ohne Sahne etc.?? Hab ich ja noch nie gehört... Lasse die auch immer mit Deckel stehen bis sie kalt ist und dann ab in den Kühli
Schmeck da keinen Unterschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von Suka73 am 02.11.2009, 17:33 Uhr

passiert ist mir das auch schon sehr oft :( mit hühnersuppe und mit blumenkohlsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Sühnersuppe ist sauer geworden - kann man die retten ?

Antwort von Miffi am 02.11.2009, 18:00 Uhr

Angeblich soll ja das Wetter daran schuld sein. Immer dann, wenn sich die Druckverhältnisse ändern, geht es der Suppe an den Kragen!
Manche sagen aber auch, Petersilie sei daran Schuld.
Wie auch immer: Ich würde sie wegschütten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat das vielleicht was mit der Kälte zu tun?

Antwort von Guapa am 02.11.2009, 19:35 Uhr

Meine Arbeitskollegin hat mal Gulaschsuppe für uns Kollegen gemacht wg. Geburtstag. Und als sie diese im Büro warm machte, merkten wir dass sie "um" war. Sie konnte das nicht verstehen und meinte dass sie den Topf sofort mit leicht geöffnetem Deckel ins Auto gebracht hatte (es war Dezember). Da hab ich ihr gesagt, dass sie das nie tun dürfte, weil die dann schlecht wird. Mir hat das mal jemand so gesagt. Wieso dass so ist weiss ich aber nicht. (zu schnell kalt?)

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.