Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelchen2128 am 02.11.2009, 13:15 Uhr

Zum Abendbrot

Hallo,

immer Brot ist auch doof, was könnte ich denn mal zum Abendbrot machen.

Habt Ihr Ideen ?

Danke in voraus

 
7 Antworten:

Re: Zum Abendbrot

Antwort von Telli am 02.11.2009, 13:19 Uhr

Hi!

Spontan fallen mir Pfannkuchen mit oder ohne Füllung ein.
Oder herzhafte Muffins.
Salat mit Chickenwings dazu.
Hamburger.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendbrot

Antwort von claudi700 am 02.11.2009, 13:20 Uhr

hallo,

suppe
pizzaschnecken, pizzabrötchen
überbackene toasts
blätterteigtaschen
salate
rührei, omelett
ofenkartoffeln mit dips

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendbrot

Antwort von Munin am 02.11.2009, 14:13 Uhr

Mir fällt da auch dieser ganze eher süße Hauptspeisenkram ein,den es früher bei uns gab - Milchsuppe, Kaiserschmarrn, Apfelringe in Bierteig, Arme Ritter, Milchreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendbrot

Antwort von Hase67 am 02.11.2009, 14:20 Uhr

Hi,

jetzt in der kalten Jahreszeit essen wir zum Abendessen gern wärmende Suppen (Kürbis, Kartoffel-Lauch o.ä.), Aufläufe oder Quiches...

Gemütlich sind auch Ofenkäse, Fondue und Raclette mit Brot, Gemüse und Obst zum Tunken/Überbacken.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendbrot

Antwort von Cossi99 am 02.11.2009, 16:52 Uhr

Hallo,

ich arbeite gerne mit Fladenbrot.

Fladenbrot vierteln und dann aufschneiden. Dann entweder mit Kräuterbutter (ich machs der Einfachheit halber mit in der Mikro geschmolzener Margarine, dazu Salz, Pfeffer, Knofi, Kräuterlinge), Fladen einstreichen und max. 10 Minuten in den Ofen.

Alternativ mit Schinken und Käse. Fladen leicht mit Margarine oder Butter einstreichen, dann eine Seite mit Käse, eine mit Schinken belegen. Das ganze ca. 10 Minuten in den Ofen bis der Käse leicht anfängt zu zerlaufen.
Käse pfeffern und salzen, nach Bedarf Salat, Gurken und/oder Tomaten mit drauf, zuklappen und mampf ...

Viel Spaß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendbrot

Antwort von karibiksonne am 02.11.2009, 21:21 Uhr

leckere feierabendbrötchen mit gebratenen leberkäse und senf dazu.lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendbrot

Antwort von lilatiger74 am 02.11.2009, 23:44 Uhr

Wir essen gerne "Strammen Max", ist zwar auch mit Brot, aber eben mal anders...

Scheibe Brot mit Schinken (roh oder gekocht) belegen, Scheibe Käse drauf und ein Spiegelei. Dazu saure Gurken.

Außerdem haben wir einen Sandwichmaker, das machen die Kinder supergerne: Toast nach Wunsch belegen, Scheiblette oben drauf und entweder im Sandwichmaker oder im Backofen überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendbrot

Hallo, meine Kleine bringt mich zur Verzweiflung. Was kann ich denn abends noch so auftischen? Sie ist kein Brot / Brötchen oder ähnliches, nur Fillinchen und das auch nur mit Marmelade. Das kann sie doch aber nicht jeden abend essen?! Versuche natürlich dazu noch Obst / ...

von KerstinK 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Alternativen zum Abendbrot ?

Huhu, uns hängen die ewigen "Schnittchen" Abends gerade zum Halse raus, auch wenn immer Frisches Gemüse dabei ist oder Salat, ich brauch schnelle Alternativen ! Heute gibt es Blätterteigtaschen mit Schinken ... aber irgendwie hab ich sonst kaum Ideen ... Achja, es ...

von cosma 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.