Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 25.05.2009, 23:40 Uhr

Hähnchenschenkel

.. kann mir mal bitte jemand verraten, auf wieviel Grad (Ober-/Unterhitze) ich Hähnchenschenkel richtig durch, aber nich zu trocken bekomme..? UND wie lange müssen die dann drin bleiben..?... UND wie würz ich die am besten, so dass sie wirklich gut schmecken..? UND wie bekomm ich die Haut halbwegs knusprig..? UND was kann man am besten dazu essen..?... .. .. *lol*.... ich mein, ich mach Reis dazu, aber irgendwie noch was salatmäßiges...?! was passt denn da am besten..? DANKE...

 
5 Antworten:

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von mini99 am 26.05.2009, 7:39 Uhr

Hallo!
Ich würze die Hähnchenschenkel nur mit Knoblauch und Salz (beim Knoblauch mußt du aufpassen, dass er dir nicht verbrennt, also Pulver oder so einreiben, dass er nicht oben klebt). Ich verrühre das mit ein bißchen Öl und pinsle dann das Hähnchen ein.
Ich gebe die in eine Auflaufform und lasse sie ca. 20 Minuten mit zugemachtem Deckel, dann Deckel ab und solange bis die Haut knusprig ist, schätze nochmals 1/2-3/4 Stunde.
Kannst sie aber auch am Backblech oder Auflaufform ohne Deckel machen, wichtig ist findie ich ein bißchen Wasser dazu, dass man dann einen leckeren Saft hat.

Ich mache meistens Petersilkartoffeln, oder Bratkartoffeln dazu und Rahmgurkensalat.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von pothi am 26.05.2009, 7:56 Uhr

hallo,

marinade aus öl,pfeffer, salz und parika anrühren. schenkel damit bestreichen.

in den vorgeheizten backofen bei umluft ca. 60 minuten auf ein rost.
drunter ne fettpfanne. fertig.

wir essen gerne blattsalate dazu.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: ca bei 170 grad ot.aber lg

Antwort von pothi am 26.05.2009, 7:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von claudi700 am 26.05.2009, 8:52 Uhr

hallo,

190 grad ober-/unterhitze, ca. 30 - 40 minuten.

öl mit paprika, salz, pfeffer und knoblauch und petersilie anrühren, schenkel damit bepinseln. die haut wird automatisch knusprig.

dazu passen
kartoffelsalat
gurken-/tomaten-/blattsalate
pommes
mischgemüse

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von Morle 79 am 26.05.2009, 9:48 Uhr

.. ich dank euch allen, lieb, hat mir schon sehr geholfen.. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.