Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 19.11.2010, 8:39 Uhr

Glutenfreie Kuchen-schmeckt echt gut...

Muss ich gerade mal loswerden. Ich habe eine glutenfreie Backmischung ausprobiert, weil heute ein Kind mit Zölliakie bei uns zum Geburtstag kommt und ich nicht will, dass das Kind sich ausgeschlossen fühlt. Deshalb gibt es heute nur glutenfrei Sachen. Und zu meinem Erstaunen muss ich sagen, der Marmorkuchen schmeckt echt gut, jetzt ist noch ein Zitronenkuchen im Ofen. Mal sehen wie der schmeckt. Hätte ich echt nicht erwartet. Bin froh, dass ich mich so entschieden habe.
Kann ich echt empfehlen, falls ihr mal in so eine Situation kommt und mit 2 Euro pro Backmischung echt günstig.
Gruss Sabine

 
1 Antwort:

Ich kenn das ähnlich!

Antwort von Clivi8 am 20.11.2010, 23:25 Uhr

Unser Sohn verträgt keine Milch und kein Ei... wir backen daher auch mit Alternativen, sei es das Mehl oder eben mit Soja-/Reisprodukten. Ich übe jetzt schon seit ca. einem halben Jahr und heute hab ich Kirsch-Marmor-Muffins gebacken, die einfach nur lecker waren - ohne wenn und aber. Wozu Eier, wozu echte Milch, wenn es auch ohne dermaßen gut schmeckt! Beim Besuch sind die Muffins ebenfalls gut angekommen, die wussen nicht, dass es Alternativmuffins waren :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenglasur

Hi, kann man eigentlich einen Blechkuchen am Abend backen und am nächsten Tag glasieren? Habe durnkel im Kopf, dass man Kuchen glasieren sollte, wenn sie noch warm sind? Oder gibt es einen Trick, wie man erkaltete Kuchen glasiert? Danke, ...

von chrispi 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauche Hilfe bei Kuchendeko

Huhu, mein Mann wird bald 30, dafür wollte ich ihm einen Kuchen backen. Er hat sich einen Homer Simpson Kuchen gewünscht, allerdings gibt es nur Backformen von Bart Simpson. Jetzt habe ich mir überlegt, einen rechteckigen Kuchen zu backen und ihn ungefähr wie auf dem ...

von CaDeJa 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage

bin in experimentierlaune. meint ihr es geht ein Rührteig mit Vanillepudding und Mandarinchen (Dose) zusammen zu backen ?? Oder aber Rührteig mit Schokopudding und streussel ?? Brauch für morgen einen Kuchen und die erwarten von mir immer was ausgefallenes, weil ich selten ...

von kababaer 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenidee gesucht

Am Donnerstag feiert der Uropa Geburtstag. Er wünscht sich drei Kuchen: bis jetzt haben wir einen Mandarinen-Schmand-Kuchen und einen Rührkuchen geplant. Jetzt würde ich gerne noch einen Blechkuchen machen. Er sollte nicht mit Sahne oder Quark sein, aber auch nicht so ...

von lilatiger74 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas Problem

Hallo, habe gestern Kuchen im Glas gebacken und mit Erschrecken fest gestellt das viele Gläser nicht richtig zu sind.Habe Sturz Gläser genommen und diese nach dem Backen sofort verschlossen und auf den Kopf gestellt. Hat einer eine Idee was schief gelaufen ist?? Gruß ...

von Minimaxi 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen klebt immer in der form

hallo.ich bin voll am ausrasten.meine tochter hat morgen geburtstag wird 4 jahre.und ich habe ihr einen marmorkuchen in einer schmetterlingsform gemacht.ich bin auch immer voll aufgeregt wenn ich backe und gäste kommen.aber egal welchen kuchen ich mache,er klebt immer ...

von tg 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

HILFE - KUCHEN BACKEN !!! DRINGEND

Einen schönen guten Morgen, brauche dringend eine Info. in 30 min. muss ich einen Kuchen vom Backrohr raus, wie geht es dann mit "Kuchen aus der Form nehmen!" Muss ich abwarten bis alles kalt ist oder wann??? Mir bleibt immer ein Stück vom Kuchen in der Form drinnen.

von ganda 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ist dieser Kuchen machbar (R2 D2-Kuchen)

http://kipartysmamapia.zweipage.de/link_98911877.html Hallo, mein Sohn möchte eine Star Wars Geburtstagsparty. Nun habe ich diesen Kuchen entdeckt frage mich aber ob der für jemanden der sowas noch nie gemacht hat durchführbar ist. Insbesondere das Fondant erscheint ...

von MamaFlix 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Russisch Brot

Es gibt doch so Kuchen, wo man den Boden aus Butterkeksen und Butter macht (ohne Backen) Nachdem mein Sohn gestern eine Tuete Russisch Brot mit der Fliegenklatsche bearbeitet hat *g*, frage ich mich, ob das nicht vielleicht auch mit RB funktioniert. Vielleicht koennt ihr mir ja ...

von lilatiger74 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Apfelmus?

Hallo, ich bin eigentlich der "Koch" bei uns zu Haus, entdecke seit ein paar Wochen aber das Backen für mich. ;o) Habe auch schon einige Rezepte hier aus dem Forum ausprobiert. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob man irgendwie auch Apfelmus in einem Kuchen verwerten ...

von Sep_Mama 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.