Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sep_Mama am 16.10.2010, 18:13 Uhr

Kuchen mit Apfelmus?

Hallo,

ich bin eigentlich der "Koch" bei uns zu Haus, entdecke seit ein paar Wochen aber das Backen für mich. ;o) Habe auch schon einige Rezepte hier aus dem Forum ausprobiert. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob man irgendwie auch Apfelmus in einem Kuchen verwerten kann. Habt Ihr Rezepte oder wisst Ihr, ob das überhaupt geht?

Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten.

LG Andrea

 
4 Antworten:

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von claudi700 am 16.10.2010, 18:18 Uhr

hier mal eines:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=18397

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von Sep_Mama am 16.10.2010, 19:37 Uhr

Ah, das wird dann so etwas wie ein gedeckter Apfelkuchen! ;o) Schön, dass man den mit Apfelmus machen kann. (praktisch, wenn es mal ganz schnell gehen soll, und das Äpfel schälen schon mal weg fällt...)

Ich weiß, das ist jetzt auch eine dumme Frage, aber kannst Du mir noch verraten, wie man diesen Zuckerguss hin bekommt. Puderzucker und Zitronensaft, oder wie war das? Denke, dass ein Zuckerguss auf diesem Kuchen auch gut passen würde.

Danke! ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von claudi700 am 16.10.2010, 19:56 Uhr

200 g puderzucker mit ein paar tropfen zitronensaft dickflüssig anrühren. geht auch mit ein paar tropfen wasser. nur ganz wenig flüssigkeit nehmen, sonst wird der guss zu dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von Sep_Mama am 16.10.2010, 20:09 Uhr

Dankeschön!!!!!!!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kuchenideen für 30er-feier

hallo, mein bruder feiert bald seinen 30er und ich hab mich bereiterklärt ebenfalls zwei kuchen (blechkuchen?) zu backen. er feiert an einem samstag abend. ich muss die kuchen aber bereits am freitag abend machen, weil am samstag einfach keine zeit dafür ist. höchstens zeit ...

von irene+nina 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Figurfreundlichen Kuchen

wir werden heute die Uroma meiner Kleinen besuchen und wir sollen Kuchen mitbringen. Was geht relativ schnell und ist dazu figurfreundlich. Meine Diät läuft gerade so gut und ich will mir heute den Schnitt nicht versauen... grins Danke für eure ...

von steda82 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Darf ich euch ein Kuchen-Rezept zur Verfügung stellen?

Huhu! Ich war letztens auf dem Geburtstag eines Freundes Hin und Weg von der "Lohmann-Torte" , hab mir das Rezept geben lassen und sie in einer Woche schon zweimal nach gebacken! Also wer mal eine einfache, leckere Torte ausprobieren will, dem geb ich hiermit das Rezept ...

von Grünkernfrikadelle 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Günstige Kuchenrezepte

Hi! Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, ich machs ja eigentlich gerne, aber: ich suche verschiedene günstige Kuchenrezepte für Kuchenspenden z. Bsp. für den Kindergarten oder Gemeindefeste. Im Moment häuft sich das wirklich und es sind immer dieselben (ich natürlich auch ...

von LeSiLi69 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

WAS macht Muffins / Kuchen saftig?

Hallo zusammen, Frage steht oben... WAS ist es? Fett? Eier? Flüssigkeit (Milch, etc.?)??? Hab gestern Muffins gebacken und sie sind lecker, ja, aber saftig? Mmhh... eher nicht... fast ein bisschen trocken! Wer hat eine Idee oder weiß ...

von maxi86 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenglasur aus "Hausmitteln"?

Ich habe einen Kuchen gebacken - und vergessen, eine Glasur zu kaufen *seufz*. Kann ich aus Kakaopulver (ich habe sowohl echtes als auch Kabazeuch da), Milch, Wasser, Zucker, Eiern und/oder sonstigen Hausmitteln eine leckere Glasur basteln? Oder muß ich nochmal raus in die ...

von +emfut+ 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Auch mal wegen Apfelmus. Wie haltbar machen?

Eigentlich eher Frage meiner Schwiegermutter. Wir haben letztes Jahr massig Apfelmus gekocht, in Gläser gefüllt, verschlossen und eine Zeitlang umgedreht stehen gelassen. So wurde es uns mal von jemand erklärt. Naja, einige Zeit später was alles schimmelig. Wie macht man ...

von Danie1983 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelmus

Frage zu Kuchenbackzeit

Hi, möchte nächste Woche 2 Kuchen aus dem Backbuch: Modekuchen von Oetcker backen. Jetzt hab ich inten im Buch gelesen, "Aus etwa der Hälfte des Rezeptes lässt sich auch in einer Springform ein Kuchen zubereiten." Wie verhält es sich dann mit der Backzeit ...

von Hinze 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept mit glutenfreiem Mehl?

Ich soll die Tage einen Kuchen backen und habe dafür ein knappes Pfund glutenfreies Mehl. Der Kuchen muß lediglich glutenfrei sein, also alles andere (Ei, Milch, Obst...) darf rein. Hat da wer ein Rezept? Der erste Versuch war ein normaler Rührteig wo nur das Mehl ...

von Curly-Cat 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

welche Kuchenfüllung???

Hallo, ich mache nachher ein Blech bisquitt und brauch dafür ne Füllung für ne Geburtstagstorte. Das Problem ist, dass ich keinen eckigen Backrahmen habe, welche Füllung außer Buttercreme kann ich denn nehmen ohne einen Rahmen zu ...

von Luni2701 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.