Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sep_Mama am 16.10.2010, 18:13 Uhr

Kuchen mit Apfelmus?

Hallo,

ich bin eigentlich der "Koch" bei uns zu Haus, entdecke seit ein paar Wochen aber das Backen für mich. ;o) Habe auch schon einige Rezepte hier aus dem Forum ausprobiert. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob man irgendwie auch Apfelmus in einem Kuchen verwerten kann. Habt Ihr Rezepte oder wisst Ihr, ob das überhaupt geht?

Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten.

LG Andrea

 
4 Antworten:

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von claudi700 am 16.10.2010, 18:18 Uhr

hier mal eines:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=18397

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von Sep_Mama am 16.10.2010, 19:37 Uhr

Ah, das wird dann so etwas wie ein gedeckter Apfelkuchen! ;o) Schön, dass man den mit Apfelmus machen kann. (praktisch, wenn es mal ganz schnell gehen soll, und das Äpfel schälen schon mal weg fällt...)

Ich weiß, das ist jetzt auch eine dumme Frage, aber kannst Du mir noch verraten, wie man diesen Zuckerguss hin bekommt. Puderzucker und Zitronensaft, oder wie war das? Denke, dass ein Zuckerguss auf diesem Kuchen auch gut passen würde.

Danke! ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von claudi700 am 16.10.2010, 19:56 Uhr

200 g puderzucker mit ein paar tropfen zitronensaft dickflüssig anrühren. geht auch mit ein paar tropfen wasser. nur ganz wenig flüssigkeit nehmen, sonst wird der guss zu dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Apfelmus?

Antwort von Sep_Mama am 16.10.2010, 20:09 Uhr

Dankeschön!!!!!!!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kuchenideen für 30er-feier