Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 07.07.2017, 10:23 Uhr

Gesunde Blitzgerichte

Gibt es bei euch eine Salatbar bzw. einen Salatlieferservice? Ab und an könnte man auch dort etwas bestellen.
Die Kinder suchen sich am Vorabend schon aus, was sie wollen (kann man sich hier bunt zusammenstellen, mit frischen Früchten, Avocado, diversen Extras, Nüssen und Kernen..Die haben auch überbackene Kartoffeln oder vegetarische Burger etc.).

Also am Tag vorher aussuchen und dann in der großen Pause ordern oder vorher im Netz bestellen mit einer Wunschlieferzeit.

Ich bin geschmacklich gesehen kein Fan von Fertigprodukten und mag nicht so gerne TK oder Tüte mit irgendwelchen enthaltenen seltsamen Gewürzen oder komischen Soßen. Mir persönlich schmeckt das häufig nicht so.

Den Mikrowellenreis finde ich für solche Zwecke aber ok (normaler Langkornreis). Du brauchst aber vermutlich zwei Beutel bei hungrigen Jungs.

Schnell geht auch Frischteigpasta, z.B. die gefüllte wie Tortelloni. Die kann man sogar im Beutel in der Mikrowelle erwärmen und dann zum Gemüse in die Pfanne geben, das man parallel angeschwitzt hat.

Omelette bzw. Gemüserührei ist auch noch eine Option. Oder mal Wraps/Burritos? Klar, den Fladen macht man dann nicht selbst in der Situation, aber man muss dann im Prinzip nur noch das bisschen Füllung fertig machen (Papnrika, Tomaten, Salat...) und die Kids können anschließend selbst belegen mit geriebenem Käse und Co.

Gefüllte Fladenbrotecken wäre ähnlich. Fladenbrot selbst ist jetzt nicht unbedingt gesund. Ich hab für selche Zwecke immer eine selbstangesetzte Soße im Kühlschrank, wie Salsa oder ähnliches. Die hält eine ganze Weile. Und sonst eben mit Salat, Rohkost, Joghurtdipp etc füllen.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.