Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 27.06.2017, 18:36 Uhr

Muffin Rezepte

Hallo,

ich würde gerne mal wieder "andere" Muffins backen, d.h. anderer Teig, hell oder dunkel oder mal andere Zutaten rein oder anders dekorieren oder was auch immer.......Hauptsache mal anders.

Wärt ihr so lieb und würdet eure Lieblings-Muffin-Rezepte posten

Vielen Dank und LG

Cora

 
3 Antworten:

Re: Muffin Rezepte

Antwort von Philo am 27.06.2017, 19:34 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/21541005551000/Bananen-Schoko-Muffins.html
Der kann gut schon 1-2 Tage zuvor gebacken werden, da er sehr saftig ist, passt zu jeder Dekoration und ist lecker.
Zimt lasse ich weg, Buttermilch ersetze ich durch 1/2 Joghurt, 1/4 Wasser und 1/4 Milch.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin Rezepte

Antwort von Frangipani2014 am 29.06.2017, 11:15 Uhr

Das ist mein Lieblingsrezept:
http://sallys-blog.de/rezepte/blaubeeren-muffins-blueberry-muffins/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin Rezepte

Antwort von Bosna am 29.06.2017, 13:05 Uhr

Wenn du mal selber stöbern möchtest :
http://www.muffin-paradies.de/.
Mein Lieblings Muffin ist Yogurette.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche rezepte: herzhafte muffins und gefülltes brot

hallo zusammen! hat zufällig jemand ein schönes einfaches rezept für herzhafte muffins, die man auch kalt essen kann (will es für ein buffet vorbereiten) und dann suche ich noch ein rezept für ein gefülltes brot o.ä. was man auch kalt essen kann... sollte aber ein rezept ...

von hypericum 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffin, Rezepte

Suche Muffins Rezepte für Kindergeburtstag ohne Weißmehl und weißen Zucker

Hallo zusammen, mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich Muffins statt Kuchen. Bisher habe ich immer ganz einfache teilweise mit Nutella gebacken, da möchte ich aber am Geburtstag drauf verzichten da ein Gastkind diabetes hat, und ich somit gerne etwas ...

von geiz_ist_geil 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffin, Rezepte

Muffins herzhaft-leichte Rezepte???

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mal herzhafte Muffins machen und suche leckere und einfache Rezepte. Bitte Eure Ideen/Rezepte --Danke schonmal vorab! Liebe ...

von Easy17 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffin, Rezepte

Rezepte Muffins/Pfannkuchen (Eierkuchen) ohne Ei?

Hallihallo, ich suche 2 Rezepte für ohne Ei. Einmal für Muffinsteig, und dann noch für Eierkuchen (Pfannkuchen)? Meine Kleine wird Weihnachten ein Jahr u da wollte ich gerne Muffins mit Obststückchen backen. Pfannkuchen aller Art gibts bei uns auch so immermal, aber da sie ...

von fräuleinsonnenschein 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffin, Rezepte

Muffins

Meine Kinder wünschen sich Muffins. Da ich nicht so gern Muffins esse und auch nicht gern zu Chefkoch gehe, würde ich mich über eure besten Rezepte sehr freuen. Gern auch herzhaft. Muss der Teig eigentlich immer mit Öl sein?

von sawny 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

muffins dekorieren

Hallo ihr Lieben! Ich bereite morgen für einen Kinder-Geburtstag muffins vor. Ich dachte ich dekoriere sie dann einfach mit geschmolzener weißer Schoko und Smarties. Kann ich das heute schon vorbereiten oder zerlaufen mir die Smarties dann bis ...

von 79anin 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins fallen zusammen

Hallo, ich hab heut Muffins gebacken - streng nach Rezept. Und die sind alle zusammengefallen, nicht aufgegangen. Was hab ich falsch gemacht? Zu viel Backpulver und Natron? Oder woran könnte es liegen? Kennt das jemand? Würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen. ...

von Philo 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Herzhafte Muffins und Quiche

Hallo, ihr Lieben, theoretisch hab ich ja noch gar keine Lust, an unser Weihnachtsmenü zu denken, praktisch muss das Leben ja aber weiter gehen. In diesem Sinne überlege ich gerade, was ich meinen Schwiegereltern und der Schwägerinnenfamilie zum weihnachtlichen Apéritif ...

von isi1980 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Herzhafte Muffins- Papier klebt fest

Ich habe heute zum zweiten mal herzhafte Muffins gebacken und das Papier klebt einfach fest. Bei dem letzten Muffins ging es etwas besser ab, vielleicht weil er schon erkaltet war? Zukünftig die Form einölen, oder Silokonformen verwenden, oder lag es einfach nur am ...

von Irish83 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins bunt dekorieren

Hallo, wir haben nächste Woche Projektwoche in der Schule: Thema bunt backen. 2 Mütter und und ich sind am Montag mit 11 Kindeern dran. Wir haben 1,5 h Zeit mit Backen und wieder Küche aufräumen. So, wir haben uns gedacht Muffins mit den Kindern zu backen. Da das ...

von Borghagen 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.