Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 12.07.2017, 15:49 Uhr

Gesunde Blitzgerichte

Danke für eure Ideen. Einiges merke ich mir direkt mal vor.
Eine Salatbar o.ä. zum Bestellen haben wir hier nicht, nur Pizzalieferdienst und das übliche. Das ist mir aber zu fettig, zu teuer, zu ungesund für alltags. Wir bestellen 1 x wöchentlich am WE beim örtlichen Lieferdienst, das muss reichen.
Meine Kinder brauchen vor den Hausaufgaben immer erst eine kleine Pause (ca. 30 Minuten), wenn sie nun also direkt nach der Schule mit den HA anfangen sollten, während ich koche, wären Streit und Ärger vorprogrammiert. Die HA auf später verschieben ist meistens auch keine Option, weil ab 16 Uhr Termine anliegen wie Sport, Musikunterricht, Verabredungen, ...
Ja, einfrieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber dafür eignen sich ja nun auch nicht alle Gerichte und ich suche eben schnelle, frische Alternativen als Abwechslung zum Eingefrorenen.
Couscous habe ich noch noch gemacht, werde ich mal testen. Womit isst man das denn (in der schnellen Variante ) so ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.