Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 25.09.2009, 14:12 Uhr

Geschnetzeltes mit Majoransahne, mit Kartoffel-Selleriepürree überbacken...

...gab es vor wenigen Tagen bei uns :)

Hab dazu einfach Filetstreifen mit Champignons und Zwiebeln angebraten, mit etwas saurer Sahne verrührt. Und dann mit Brühpulver, Pfeffer, Senf und Majoran abgeschmeckt.

Aus gekochten Kartoffeln und Sellerie ein Pürree gemacht (mit etwas Muskat, Salz und saurer Sahne abgeschmeckt).

Man kann doch noch würzigen Käse (z.B. Bergkäse) drüberstreuen und alles ca. 20 Min. überbacken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffeln und Birnen

Hallo! Heute als ich gerade Birnen eingekauft habe, viel mir ein Essen ein, das ich noch irgendwie aus Kindertagen kenne. Kartoffeln und Birnen wurden da zusammengekocht. Glaube ich jedenfalls..... Kennt das jemand? Schmeckt das? Hat jemand vielleicht auch das Rezept? Bin ...

von Luna2009 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelklöße einfrieren?

Hallo, ich hab von heute noch Kartoffelklöße übrig, wurde doch nicht soviel gegessen, wie gedacht. Kann ich die eigentlich auch einfrieren? Und dann: wie würd ich die wieder auftauen? Wenn ich sie nicht einfriere: wie krieg ich die ohne Mikrowelle wieder warm? Nohcmal in ...

von DieRoteZora 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln

Hallo, meine Freundin möchte gerne mehr Kartoffeln essen, weiß aber nicht so richtig was sie außer Pellkartoffeln und Bratkartoffeln machen soll... Ich möchte ihr nun ein kleines Kartoffelrezeptebuchschenken... Wer kann mir mit leckeren Kartoffelrezepte ...

von BeKo 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsuppe? Bitte Hilfe!

Guten Morgen, ich möchte heute gerne eine Kartoffelsuppe machen - hab irgendwie total Lust drauf. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Zutaten zuhause habe und aber auch nicht nochmal einkaufen gehen möchte. Aaaalso ich ...

von Alina05 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

@ Claudi: wegen Kartoffelsuppe

Hallo Claudi, ich hätt mal eine Frage an die Koch-Fach-Frau :-) Ich mache Kartoffelsuppe (ohne Fleischbrühe), also nur Kartoffeln und Möhren und eine Zwiebel pürieren mit Wasser verdünnen und würzen. Wenn ich jetzt solche Schinkenspeckwürfel habe, sollte ich die, bevor ...

von Clivi8 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsalat ???

Hallo, habe gerade Appetit auf Kartoffelsalat bekommen,kann mich aber dunkel erinnern das der letzte den ich gemacht habe superlangweilig schmeckte. Auch Chefkoch.de ist mir schon wieder zuviel Auswahl also verratet mir bitte wie ihr ihn macht damit er nicht nur nach Miracle ...

von Allegra30 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsuppenparty

Hi, wir bekommen demnächst Besuch und ich habe letztens von der sog. Kartoffelsuppenparty (Suppe als Basis und Einlagen als Buffet) gehört, die ich gerne mal ausprobieren würde. Ich mache also einen Riesenpott Kartoffelsuppe und dann... welche Einlagen könnt ihr ...

von chrispi 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelbrei

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. Meine Familie hat sich Kartoffelbrei gewünscht. Bei uns gibt es meistens dazu Fisch, Spiegeleier, Leberkäse, spinat und Frikadellen. Nun möchte ich nicht immer das gleiche dazu kochen. Habt ihr Ideen für mich was noch dazu ...

von Tweety1977 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsalat ohne Majo?

Hallo, bis jetzt gabs hier nur den typischen Kartoffelsalat mit Majo. Da ich aber letztens schon Nudelsalat ohne Majo und mit frischen Gurken und Tomaten usw. gemacht hab und der super lecker war, wollte ich jetzt auch mal nen anderen Kartoffelsalat probieren. Hab zwar schon ...

von Luni2701 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Schnelles Kartoffelsalatrezept gesucht

Brauche für das Sommerfest meiner Tochter heute mittag ein schnelles, leckeres aber einfaches Kartoffelsalatrezept habe nämlich dummerweise garnicht soviel Zeit zum vorbereiten. Müssen die Kartoffeln eigentlich immer ganz ausgekühlt sein bevor man sie pellt und die Sauce ...

von Verona 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.