Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 22.08.2009, 12:56 Uhr

Kartoffelbrei

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Meine Familie hat sich Kartoffelbrei gewünscht. Bei uns gibt es meistens dazu Fisch, Spiegeleier, Leberkäse, spinat und Frikadellen. Nun möchte ich nicht immer das gleiche dazu kochen. Habt ihr Ideen für mich was noch dazu passt?

Danke schön

 
11 Antworten:

Re: Kartoffelbrei

Antwort von kathi1a am 22.08.2009, 13:00 Uhr

Hallo,
wir essen dazu gerne
Sauerkraut und Kassler
Saure Bohnen und Kassler
oder auch Rouladen oder Gulasch

allerdings alles bei etwas kälteren Temperaturen!

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Tweety1977 am 22.08.2009, 13:04 Uhr

Stimmt das Essen wir auch manchmal dazu.Ich würd gerne was mit Gemüse machen. Mir fehlen immer die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Hase78 am 22.08.2009, 13:09 Uhr

ich mach manchmal eine kartoffelbrei-hackfleich-auflauf.

dazu schichtest du kartoffelbrei und hackfleisch und nach belieben gemüse etc in eine auflaufform, käse drüber und evtl. butterflöckchen und bei 200 grad in den ofen, bis es gold-braun oben ist.

ich brate das hack zusammen mit schinkenwürfel (oder pikanter mit kleingeschnittener kabanossi) an, gebe zwiebeln, kleine paprikawürfel oder frühlingszwiebeln dazu, leicht anschmoren und dann eben schichten.

meine schwiemu macht das oft so:

kartoffelbrei mit sauerkraut und schinken schichten (oder wieder mit kabanossi) und dann überbacken.

das ist auch mal was, wenn man gäste hat.

könnte ich auch mal wieder machen....

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne idee

Antwort von Hase78 am 22.08.2009, 13:11 Uhr

schneide zucchini längs durch, aushöhlen, mit kratoffelbrei füllen, parmaschinken oder ähnliches drüber legen, etwas gouda drüber streuen und ab in den ofen....vielleicht schmeckt das auch mit paprika, einfach füllen und überbacken.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von claudi700 am 22.08.2009, 13:46 Uhr

hallo,

dazu passen sämtliche fleisch- und fischgerichte (mit sauce), gemüse und/oder salat als weitere beilage (also z. b. rouladen, rinderbraten, geschnetzeltes, fischrouladen auf tomatensugo usw.)

du kannst den kartoffelbrei auch als füllung für paprika, zucchini oder auberginen nehmen, mit käse überbacken (statt hackfüllung). oder einen auflauf aus hack, gemüse und kartoffelbrei machen, diesen gratinieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Tweety1977 am 22.08.2009, 14:39 Uhr

Wenn ich Zuccine oder Paprika mit Kartoffelbrei fülle wielange muss ich das im Backofen backen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Hase78 am 22.08.2009, 15:19 Uhr

musst du ab und an mal reinpieksen. ich koche die paprika vorher , egal wie ich sie fülle.

ich würde mal schätzen....15 min? ab und an mal pieken, evtl. den käse etwas später draufstreuen, bevor er verbrennt.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Nicci1974 am 22.08.2009, 16:40 Uhr

dazu Bratwurst und Rotkohl

oder

gebratene Leber mit Rostzwiebeln und Rote Beete Salat

oder

Rührei und Buttermilch zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von kleine_fee am 22.08.2009, 17:34 Uhr

kartoffelbrei mit buttermilch anmachen,dann mit gebratenen schinkenwürfeln und zwiebeln und endivien salat unterheben.
ist ein holländisches gericht und richtig lecker!

ansonsten:


geschnetzeltes
schnitzel
bunter salat mit leckerem dressing
flohtunke (zwiebeln in butter braun rösten und in die buttermilch geben,anschließend über den kartoffelpü geben)
steaks,dazu champignons,kratsalat und sauce hollandaise
kartoffelbrei hackfleisch auflauf
kartoffelbrei und etwas olivenöl reinträufeln
shepherds pie (machen wir immer,total lecker)
rippchen
braten

puh es gibt so vieles...

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von delphinchen am 23.08.2009, 10:34 Uhr

ich mache zu kartoffelbrei gerne hart gekockte eier, die dann in den kartoffelbrei reinstecken und dann eine senfsoße drüber. dazu einen salat. fertig.

lg,
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Christine70 am 24.08.2009, 2:27 Uhr

wir essen zu stampf sehr gerne hackbraten mit buttergemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zuviel Kartoffelbrei, was nun??

Hallo, habe noch Kartoffelbrei übrig, was kann ich damit noch anfangen, sind ungefähr 500g. Nur in der Pfanne anbraten ist mir zu langweilig, dann kann ich ihn ja auch nur aufwärmen... Suche ne pfiffige Idee. Danke schonmal für Eure Antworten. LG ...

von anirac 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Kartoffelbrei

Hallo, hat jemand eine Idee was man mit übrig gebliebenen Kartoffelbrei anstellen kann? Bin für jegliche Vorschläge offen... Nur in der Mikrowelle aufgewärmt schmeckt er mir leider nicht und ich möchte Lebensmittel nicht wegschmeißen... vielen Dank schon mal im ...

von xelibri 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.