Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackberry am 04.12.2011, 22:15 Uhr

Ente oder Gans?

Hab mal eine ganz dumme Frage.
Was schmeckt besser Ente oder Gans?
Gans hat doch immer sehr viel Fett oder? Zumindest kenne ich das so aus meiner Kindheit, und das fand ich immer so widerlich, dass ich noch nie eine gemacht habe.
An einer Gans ist mehr dran als an einer Ente oder?

LG

 
1 Antwort:

Re: Ente oder Gans?

Antwort von .mms. am 04.12.2011, 23:20 Uhr

ich esse lieber ente, ich hätte gedacht ente ist fetter, aber ich weiß es nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ausführliche Kochanleitung für Ente, Gans oder Pute? Viiieeele Fragen

Möchte nun das erste mal in meinem Leben zu Weihnachten eine Ente, Gans oder Pute im Ofen zubereiten. Was ist denn davon besser und warum??? Wir sind mit Kind 3 Personen. Mein Mann ist ein Fleischesser und ich möchte das mir das Essen besonders lecker gelingt. Wer hat Zeit ...

von erzieherin84 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gans, Ente

rupft ihr Enten, Gänse ... "nach"?

ich finde es absolut eklig, wenn ich so ein tier zubereite und dann noch diese reste von kielen überall drinstecken, teilweise noch mit federn dran. egal ob vom bauern oder aus dem supermarkt - es sind immer noch viele überreste drin. mein mann meint: drinlassen, mitessen ...

von sechsfachmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

unsere ente war....

grandios!!!!!! total lecker!!!! hatte sie mit niedriggarmethode auf 80 grad gebacken (im bräter mit gemüse und brühe) und gefüllt hatte ich sie nur mit möhren und zwiebeln. dannach noch auf 200 grad gegrillt, boah sooooooo saftig und die haut knusprig,wir sind sooooo voll ...

von kleine_fee 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

muss nochmal wegen gans fragen !!!!! dringend........ vieleicht claudi da ?

möchte meine gans bald in den ofen werfen........... meine frage : muss ich flüssigkeit in den bräter geben oder nicht ? also wasser oder brühe ? in einem rezept steht ja. im anderen steht nix......... brauch doch dann doch später irgendwas für die soße ...

von Lisa1074 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Ente Bratenfond entfetten

Hallo, hab mich nun doch entschlossen eine Ente zu Weihanchten zu machen. gefüllt wird sie mit einer Mischung aus Pfifferlingen, Zwiebel, Brötchen und Ketchup (chefkoch) nun hab ich mich durchgelesen, wie ich die ente gare. einreiben mit salz und peffer zuerst auf ...

von silkana 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

ohhhh jehhhh, mein mann stellt mich vor einer herausvorderung.... er will an den weihnachtsfeiertagen eine gans essen ! nur wie macht mann sowas ? ist das schwer ? sorry , aber ich hab das noch nie gemacht..... will ihm ja denn wunsch erfüllen ......... die muss mann ...

von Lisa1074 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Ente

Guten Tag! Brauch mal Eure Hilfe!!! Hab schon über 10Jahre keine Ente mehr gemacht. War immer Eingeladen. Dieses Jahr bin ich dran,da ich jetzt in der nähe der Familie wohne. Könnt Ihr mir mal ein schönes Rezept schicken? Und was könnt ich noch machen eine Ente für 6 Personen ...

von Ricky50 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

"großes "Weihnachtsessen - wieviel Enten ?

Wir sind dieses Jahr bei meinen Eltern . Nun möchte ich gern das Weihnachtsessen am 2. Feiertag ausrichten . Wir sind 10 Erw.+2 Kids . Soll ich 2 Enten braten , oder 1 Ente und noch Entenbrüste + Keulen ? Was gelingt besser ? Mit Keulen und E.brüsten hab ich noch nichts ...

von philips 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Schnell! Wie macht man ne gefüllte Ente??

also mein schatz will grad ente machen, und sie in ofen schieben! Aber mit Tütensuppe und sonste welchen Mist! Wie macht man die am besten, füllen wollten wir mit Äpfel! Aber wie würzen und wie bekommt man ne schöne soße???? Danke ...

von Bine88 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Meine Familie will unbedingt Gans zu Weihnachten!

Mann und Kinder möchten Gans zu Weihnachten. Nun habe ich das Problem, dass ich noch nie eine Gans zubereitet habe da bisher nie so viele Leute da waren, dass es sich gelohnt hätte. Wir sind immer zu meinem Vater nach Hause zum Gans essen. Wie macht man die möglichst simpel ...

von krueml 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.