Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 04.12.2010, 10:47 Uhr

Ente

Guten Tag!
Brauch mal Eure Hilfe!!! Hab schon über 10Jahre keine Ente mehr gemacht. War immer Eingeladen. Dieses Jahr bin ich dran,da ich jetzt in der nähe der Familie wohne.
Könnt Ihr mir mal ein schönes Rezept schicken? Und was könnt ich noch machen eine Ente für 6 Personen und1Kind ist zu wenig.
Danke
Lg

 
2 Antworten:

Re: Ente

Antwort von claudi700 am 04.12.2010, 10:53 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=8235

für 6 erwachsene plus kind ggf. 2 enten braten oder die ente machen und etwas später noch hähnchenkeulen in den ofen geben (auf den rost neben bräter legen), damit alles gleichzeitig fertig ist.

du könntest aber auch gleiche eine pute braten, dann reichts für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ente

Antwort von coolezapfe am 04.12.2010, 11:07 Uhr

ich würde da entenbrust braten und dazu eine portweinsoße.

Portweinsauce:
Schalotte schälen und in kleine Würfeln schneiden. Je nachdem, wieviel Fett die Ente gelassen hat, etwas abgießen. Die gewürfelte Schalotte in dem verbleibenden Bratenfett anschwitzen. Mit Brühe und Portwein ablöschen und reduzieren lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


bevor du den portwein rangibst etwas soße für die kinder wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

"großes "Weihnachtsessen - wieviel Enten ?

Wir sind dieses Jahr bei meinen Eltern . Nun möchte ich gern das Weihnachtsessen am 2. Feiertag ausrichten . Wir sind 10 Erw.+2 Kids . Soll ich 2 Enten braten , oder 1 Ente und noch Entenbrüste + Keulen ? Was gelingt besser ? Mit Keulen und E.brüsten hab ich noch nichts ...

von philips 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Schnell! Wie macht man ne gefüllte Ente??

also mein schatz will grad ente machen, und sie in ofen schieben! Aber mit Tütensuppe und sonste welchen Mist! Wie macht man die am besten, füllen wollten wir mit Äpfel! Aber wie würzen und wie bekommt man ne schöne soße???? Danke ...

von Bine88 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

enten-trainingslager

juhuu, habe gerade eine barbarie-ente gekauft, festessen-koch-trainingslager. habe dazu entenfond, schalotten und div gewürze, rotwein. nun stehe ich hier und habe keinen blassen schimmer, was ich tun soll. ähöm, kann mir jmd helfen? bei chefkoch finde ich nur die ente ...

von dr.snuggles 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

ente

habe mich eben spontan entschieden ente zumachen.so das dingen wird gerade gedämpft. wollte dannach die brust ablösen und frittieren. was mache ich denn mit dem rest fleisch?oder besteht die ente *nur* aus brustfleisch? mache dazu ne chinesische gemüsepfanne und gebratene ...

von kleine_fee 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Entenbrustfilet - wie?

hier wisst doch immer alles, könnt ihr mir mal bitte idiotensicher erklären, wie ich entenbrustfilets brate? also die haut einschneiden, weiss ich noch, und dann verliesen sie sie.... wie und womit würzem u.s.w.? mensch, wenn die den kindern im kiga schon erklären, was st. ...

von doreen_fynn 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

knusprige ente *chinesisch*

huhu, wollte morgen ente machen,so wie vom chinamann.nur wie bereite ich sie zu? habe eine tk ente im fach und nicht so einen bambus topf zum dämpfen. wollte die ente so anrichten wie man es vom chinamann kennt,kann ich das fleisch schon vor dem dämpfen von den knochen ...

von preggi5 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Sosse zur entenbrust?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat heute Entenbrust mitgebracht und möchte jetzt morgen bzw. heute Klöße mit Ente essen. Was für eine Sosse mache ich denn dazu? Ich bin echt nicht die beste Köchin *schäm* und möchte aber das es meinem Mann ...

von Alina05 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Auftauzeit Ente?????

Hallo, Wir haben in diesem Jahr eine tiefgefrorene Ente, da wir nicht die Zeit hatten, uns um eine frische zu kümmern und da in diesem Jahr alles etwas anders ist, stellt sich mir die Frage: * wann muss ich sie aus dem Tiefkühler holen, damit sie morgen früh aufgetaut ist?? ...

von Lara2511 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Ente- wie bereitet ihr die zu?

Guten Morgen zusammen Habe das noch nie gemacht und dachte dieses Jahr könnte Premiere sein. Was für Rezepte habt ihr? Worauf muss ich achten? Wie lange dauert das? Die Ente stammt vom Bauernhof und hat (noch zwei Tage :-) ein glückliches Leben. Von daher kann nichts ...

von Brülllöwe 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.