Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nathi84  am 03.12.2010, 10:33 Uhr

? Kennt jemand ein Rezept - Geburtstagskuchen für den 1. Geburtstag ?

Meine Maus wird am 11.12. - 1 Jahr.
Kennt vielleicht jemand ein leckeres Kuchenrezept mit nicht ganz soviel Zucker?!

Liebe Grüsse Nathalie

 
5 Antworten:

Re: ? Kennt jemand ein Rezept - Geburtstagskuchen für den 1. Geburtstag ?

Antwort von Nathalik am 03.12.2010, 11:02 Uhr

links der Hase vielleicht?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Kennt jemand ein Rezept - Geburtstagskuchen für den 1. Geburtstag ?

Antwort von Nathalik am 03.12.2010, 11:03 Uhr

man kanns wieder schlecht lesen :-(
bei den Eiweiß steht die Zahl 8 - also 8 Eiweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Kennt jemand ein Rezept - Geburtstagskuchen für den 1. Geburtstag ?

Antwort von claudi700 am 03.12.2010, 11:07 Uhr

einfacher rührkuchen (marmor, zitrone, orange, schoko), die zuckermenge bestimmst du, kannst sie also auch gering halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Kennt jemand ein Rezept - Geburtstagskuchen für den 1. Geburtstag ?

Antwort von nathi84 am 03.12.2010, 11:16 Uhr

ich denke ich werde neben der tollen torte die die tante für die kleine backt (für die gäste) einen rührkuchen (möhre oder was auch immer) mit vollkornmehl und wenig rohrzucker für die kleine maus machen!

vielen dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gabs diesen...

Antwort von BeKo am 03.12.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

meine Schwester hat einfach einen Biskuitteig gemacht, da kann man auch einfach weniger Zucker nehmen.... und der sah dann so aus :-) (wir haben dann eben den Zuckerguss weggemacht und sie hat das Biskuit gegessen und es hat ihr suuuper arg gemschmeckt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für milchfreien Geburtstagskuchen

Hallo! Bei unserer kleinen Maus besteht der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Wir sind gerade am Austesten, und sie hat z.Zt. heftigen Durchfall bei der Gabe von Produkten, die Milch enthalten. Milchprodukte an sich isst sie schon gar nicht. Nun hat die Süsse am ...

von Lipaju 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Geburtstagskuchen

Hat jemand einen Tip für mich? wegen Geburtstagskuchen ;-)

Hallo :-))) nun schnei ich mal bei euch rein und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Mein grosser wird am dienstag 3 jahre alt und ich würde gern einen ausgefallenen jungstypischen schönen leckeren kuchen backen *lach* aber ich bin nich soooo die backtante *gg* er steht wie ...

von Muckelita 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für die Arbeit!?

Suche einen leckeren Kuchen, den ich einfach mit in die Arbeit nehmen kann (fahre 1 1/2 Std. Zug, also möglichst ohne Sahne... ), der aber auch was hermacht.... Also keine Mamorkuchen, Rotweinkuchen oder so sondern schon was leckeres saftiges.... Sind ca. 7 Leute.... Letztes ...

von MamaFranzi85 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, Geburtstagskuchen

Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Guten Abend zusammen, ich feiere in zwei Wochen meinen 30. Geburtstag mit ca. 25 Personen. Ich möchte gerne so eine Art kaltes Buffet machen. Folgendes hätte ich schon: Schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ein Nachtisch bzw. ...

von mum28 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Geburtstagskuchen/Torte...

Hallo zusammen. Am Samstag hat meine Tochter Geburtstag und ich möchte mich wieder richtig austoben. Habe vor 2 Kuchen zu backen und eine Torte. Alles an einem Tag wird mir allerdings ein bisschen viel. Jetzt frage ich mich, wenn ich schon morgen (Donnerstag) einen Kuchen ...

von medamu 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagsessen für 20Personen?!

Was würdet Ihr vorschlagen? Bin noch unsicher.Also Vor oder Nachspeise fällt weg,da sind alle nicht so der Typ für.Oder eben dann als Dessert nur Eis. Es darf auch nicht ausgefallen sein.Denn,was der Bayer nicht kennt,das ist er nicht. Ich hab absolut keine Ahnung ...

von Mopelchen 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Geburtstagskuchen in Rosa

Hallo, ich möchte meiner Tochter einen rosa Geburtstagskuchen backen. Es soll ein Schloß werden. Ich bräuchte deshalb eine rosafarbene Creme. Einfach Sahne rosa färben möchte ich nicht, da ich finde das schmeckt nicht so gut. Eine Buttercreme wird wohl nicht steif genug, ...

von Spatz 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen gesucht

Hallo! Bin eher eine stille mitleserin. Ich suche für meine Tochter (es ist ihr erster Geburtstag) einen Kuchen. Ich backe sehr gerne, aber ich möchte einen schönen Kinderkuchen backen, der bisschen lustig aussieht, für Kinder halt. Hab aber absolut keine Idee. Wollte den ...

von dickbauchi 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Bitte um Rezept für zweistöckige Geburtstagstorte

Hallo, mein kleiner Schatz wird am 22.8. 2 Jahre alt und deshalb soll sein Geburtstagskuchen auch 2 Stockwerke haben. Leider bin ich im Backen nicht so bewandelt und suche deshalb ein Rezept für eine zweistöckige Torte bzw. einen Kuchen, für die ich nicht erst ein Semester ...

von Hixi 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.