Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 02.12.2010, 22:36 Uhr

Kokos und Dinkelmehl

Hallo!

Hat jemand Ideen oder ein einfaches Rezept für Plätzchen mit Kokosflocken und Dinkelmehl? Geht das überhaupt also Plätzchen backen mit Dinkelmehl?
Und bitte könnt ihr mir sagen, wie lange sich die Plätzchen dann halten?
Danke!

Grüßle

 
1 Antwort:

Re: Kokos und Dinkelmehl

Antwort von claudi700 am 03.12.2010, 7:39 Uhr

du kannst mit dinkelmehl auf jeden fall so ziemlich alle plätzchensorten backen, die halten sich genau so lange wie die teile mit 405er mehl. mach einfach mürbeteigplätzchen (ggf. ein wenig milch oder wasser zum teig geben), backen, glasur und kokosflocken drauf.

die halten sich wie alle anderen mürbeteiggebäcke mehrere wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

dinkelmehl vs weizenmehl

hallo, ist dinkelmehl nun gesünder als weizenmehl, oder nicht?! hab grad etwas gegoogelt, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. hab ja letztens schon mal gefragt, ob ich weizenmehl einfach durch dinkelmehl ersezten kann. hab nun auch schon den ersten kuchen mit ...

von irene+nina 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelmehl

weizenmehl durch dinkelmehl ersetzen?

hallo, kann ich weizenmehl einfach immer durch dinkelmehl ersetzen? jetzt hab ich zum beispiel hier ein rezept für milchbrötchen. es steht einfach 500 g mehl. wäre wohl weizenmehl?! kann ich hier auch dinkelmehl verwenden? und wie siehts bei anderen dingen aus? kann ...

von irene+nina 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelmehl

Kokosmilch- was damit tun?

Hi, in einem Anflug von Hamsterei habe ich vor einiger Zeit 3 Dosen Kokosmilch gekauft. Ich hatte eigentlich vor, damit ein Curry zu machen, leider mag mein Mann das nicht. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man damit noch machen kann? Vielleicht was als Suppe (aber ...

von Foxl 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept :-) mit Kokosmilch

So nach dem ich jetzt gerade 8 Gläser Erdbeermarmelad gekocht habe und ich im moment viel im RuB unterwegs bin, hab ich gedacht ich stell mal mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept ein :-)! Man nehm 800-1kg pürierte Erdbeeren (wenn man die Kerne nicht mag kann man sie noch ...

von SteffiH. 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

kokosraspeln einfärben nicht so leicht..

also ich wollt ja mal vom kokosraspeln einfärben berichten...ich hab 6 fläschchen lebensmittelfarbe gebraucht um es einigermaßen grün zu bekommen....scheinbar saugen die raspeln Farbe wie ein Schwamm auf...naja egal das ergebniss zählt und das sieht so ...

von susilein6 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

kokosraspeln einfärben

wenn man kokosraspeln einfärbt müßen die ja wieder trocknen...wie macht man das auf heizung...an der luft...wie lange dauert das hat da jmd erfahrungen? Und was schätzt ihr wie viel beutel man für ein Blech benötigt um alles gleichmäßig zu bedecken? Gruß ...

von susilein6 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokos-Bananen-Brot

Hab gerade ein Rezept entdeckt und zwei Fragen dazu: Man soll Vollrohrzucker verwenden? Ist das nur ein bisschen "gesünder" als normaler Zucker oder verändert sich der Kuchen dadurch? Und die Kokosraspeln soll man vorher im Backofen rösten. Kann man die nicht auch einfach ...

von lilatiger74 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosblechkuchen

Habe neulich mal wieder diesen superleckeren Kokoskuchen gebacken. Das Rezept dafür hatte ich vor einiger Zeit mal aus dem Forum - 1000 Dank nochmal dafür. Fürs Kiga-Fest am kommenden Wochenende habe ich mir überlegt, den Kuchen auch mit Obst (Mandarinen, Pfirsiche oder ...

von lilatiger74 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokoskuchen

Hallo, jetzt treibe ich mich schon so lange hier auf den "rosa Seiten" herum, aber dieses Forum ist mir noch nie untergekommen . Finde ich aber super, dass es sowas gibt, denn ich habe auch gleich mal eine Frage: Wir waren letztens auf ...

von lilatiger74 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.