Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 15.08.2008, 22:28 Uhr

Kokoskuchen

Hallo,

jetzt treibe ich mich schon so lange hier auf den "rosa Seiten" herum, aber dieses Forum ist mir noch nie untergekommen . Finde ich aber super, dass es sowas gibt, denn ich habe auch gleich mal eine Frage:

Wir waren letztens auf einem Fest, und da wurde ein superleckerer Kokoskuchen vom Blech verkauft. Ziemlich dicker Kuchen, wunderbar saftig, einfach zum Niederknien. Sowas würde ich ja auch gerne mal zaubern, habe aber bis jetzt kein Rezept gefunden, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?????

 
6 Antworten:

Re: Kokoskuchen

Antwort von püppismama am 15.08.2008, 22:43 Uhr

hallo

das war bestimmt buttermilchkuchen...hast recht, der ist megalecker. gib mal buttermilchkuchen in die suchfunktion ein.

ich kann dir das rezept sonst auch morgen posten....liege jetzt auf der couch und keine lust aufzustehen, grins

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab es schon gefunden, ist sogar von mir, grins

Antwort von püppismama am 15.08.2008, 22:46 Uhr

rezept buttermilchkuchen
2tassen buttermilch
2tassen zucker
1pck v-zucker
4 tassen mlch
1 1/2 pck backpulver
3 eier

alles zu einem teig verrühren und auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech streichen.

1/2 tasse zucker
2 tassen Kokosflocken oder gehobelte mandeln mischen , auf den teig streuen.

30 min bei 180 C.

2 becher sahne (ungeschlagen) gleichmä0ig nach dem backen auf dem noch heißen kuchen gießen.

fertig.....

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein wenig kalorienärmer...

Antwort von claudi700 am 15.08.2008, 23:16 Uhr

geht es, wenn man statt 2 becher sahne nur 1 becher nimmt und den mit ein wenig milch streckt. reicht völlig aus für ein blech. ansonsten kann man die verdünnte sahne auch mit einem pinsel auf den kuchen streichen, dann ist sichergestellt, daß der komplette kuchen was abkriegt.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dass ging ja superschnell...

Antwort von lilatiger74 am 16.08.2008, 11:09 Uhr

Werde ich gleich morgen mal ausprobieren .

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt, noch eine Frage...

Antwort von lilatiger74 am 16.08.2008, 11:14 Uhr

Es muss doch wahrscheinlich 4 Tassen Mehl heißen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt, noch eine Frage...

Antwort von amynona am 16.08.2008, 12:24 Uhr

ja, da muss Mehl hin, ich hab das Rezept auch schon gemacht...Ist sehr legga! Könnte ich mal wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kokoskuchen

Ich muss morgen für eine Bekannte einen Kuchen backen. Sie dachte an irgendwas mit Obst. Da ich aber den ganzen Tag arbeiten muss, sollte es schnell gehen. Ich würde gern einen Kokos-Buttermilch-Kuchen machen und dachte, ich geb in den Teig noch Mandarinen aus der Dose. Nur ...

von conny78 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokoskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.