Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 04.12.2011, 13:01 Uhr

Puddingkekse schmecken nach Alu

Hallo!

Habe Claudis leckere Puddingkekse gebacken (zusätzlich mit dem Mark einer Stande Vanille)...

Die haben beim letzten Mal unwahrscheinlich hohen Anklang gefunden.

Gestern hat mein Mann den Ofen benutzt und irgendwo ist Alufolie drin hängen geblieben.

Die ist mir jetzt beim Backen angebrannt (?) und es hat angefangen zu stinken.

Blöderweise haben die Puddingkekse das "Aroma" der Alufolie angenommen.

Bekomm ich das noch irgendwie heraus oder kann ich die Kekse vergessen?

LG

h

 
1 Antwort:

Re: Puddingkekse schmecken nach Alu

Antwort von pothi am 04.12.2011, 18:42 Uhr

puh das ist ja ärgerlich :(
aber ich denke du kannst da nicht viel machen, ausser die kekse auskühlen zu lassen und dann nochmal probieren. wär ja echt schade, wenn du sie wegtun müsstest :(

viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bitte die ominösen Puddingkekse, Rezept gesucht

Denn über die Suchfunktion finde ich alles mögliche darüber, bin schon ganz neugierig, aber eben nicht das Rezept! Bitte erbarmt sich doch einer und schreibe mir es auf, bitte ohne Link denn dafür bin ich anscheinend auch zu doof:) Danke euch, ...

von Mausmama 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Mal wieder 'ne Frage zu Puddingkeksen :-/

Hab die heute zum ersten Mal gebacken. Geschmacklich sind sie prima, aber von der Konsistenz her fast ein bisschen zu weich, als ob sie nicht ganz durchgebacken wären. Dabei hatte ich sie sogar schon ein bisschen länger im Ofen als im Rezept angegeben. Hmpf, ich mag lieber ...

von lilatiger74 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Mal wieder Puddingkekse

Jetzt möchte ich die Kekse auch gerne mal backen. Ich habe mir das Rezept hier rausgesucht, aber kann mir bitte jemand noch schreiben, WIEVIELE Kekse bei dem Rezept in etwa zustande kommen? Ich muß für mehrere Mäuler backen und da soll doch keiner zu kurz kommen

von tattie 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Puddingkekse

Hallo ihr lieben und Hiiilllllllfffffffffffeeeeeeeee! Backe gerade die berühmt berüchtigten Puddingkekse und hab den Teig schon fertig aber wie bekomme ich daraus nun Kekse? Wenn ich kleine Häufchen aufs Backblech setze werden die nicht gar oder halt ...

von krümel2008 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Frage zu Puddingkeksen

Hallo! ich bin dabei mir ein paar leckere Rezepte zu suchen und bin dabei hier auf die Puddingkekse gestoßen. Die scheinen ja einfach und schnell zu sein (genau sowas suche ich nämlich!)... ABER ich hab da noch 2 Fragen zu: 1. Muss der Teig immer in den Kühlschrank? Also ...

von Fabiphil09 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Puddingkekse und EXTRA für Suka!!!

Ich habe das Rezept der weltbesten Kekse meiner Kollegin gegeben, denn meine haben super gut geschmeckt. Nun hat sie mich angerufen, sie schmecken ja sowas von schlecht und diese ganze Sauerei????????????????? Nach einigem Hin und Her kam raus, sie hat GEKOCHTEN Pudding ...

von franziska1958 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Puddingkekse von Claudi verzieren??

Hi, bin gerade mitten in der Arbeit . Habe schon öfter gelesen, dass die Puddingkekse so lecker sein sollen, nu ist der Teig im Backofen und die Kekse gleich fertig... Verziert ihr die Kekse oder lasst ihr sie so wie sie sind? VG, ...

von Drutschi 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Puddingkekse problem,dringend!

Hallo, bin gerade beim Kekse backen und der Teig ist seid 45 min im Kühlschrank und wird nicht härter........ ist das normal? ich kann ihn nicht schneiden.... verformt sich beim schneidern.......... HILFE......... ...

von fabimami30 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Also, ausstechen bei den Puddingkeksen hat bei mir

nicht gut geklappt. Hab je zwei mit der gabel plattgedrückte aneinandergeklebt, mit Quittengelle - sehr lecker! Den Schokoteig hab ich gekugelt, Loch in die mitte, Waldfruchtkonfitüre mit Zimt und vanille rein - auch super. Aus dem karamellteig sind Karamell-Kipferl ...

von Leewja 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Mal ne Frage zu den Puddingkeksen(Vanilletalern) Bitte nicht hauen!!

Da steht ja nichts von wegen in den Kühlschrank oder so. Ich würde die gerne mit den Spielgruppenkindern machen, bzw. ich hab mich angeboten der Erziehern einen Nachmittag zu helfen. Sind Kids zw. 2 und 4 Jahren. Den müsste ich dann ...

von knuddel-maus 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingkekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.