Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuppelliese am 04.12.2011, 20:49 Uhr

Menü für Heilig Abend?

Hallo ihr,
wir bekommen an Heilig Abend die Familie zu Besuch, Eltern und Schwiegereltern. Und der Weihnachtsmann kommt auch rum, so dass nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. Suche nun ein Rezept, was ich gut vorbereiten kann und mit dem ich aber so richtig punkten kann
Hatte an eine warme Hauptspeise gedacht und einen netten Nachtisch.
Habt ihr eine Idee für mich?
Was haltet Ihr von MaronenGulasch mit Gnoccis mit Salatbeilage und als Nachtisch Apfelmuseis mit Walnüssen? Muß ich aber selbst erst noch schnell testen, sah auf den Bildern aber lecker aus.
Danke für Rezeptvorschläge.

 
4 Antworten:

Re: Menü für Heilig Abend?

Antwort von Lian am 04.12.2011, 21:36 Uhr

Ohh...das klingt lecker, da lad ich mich gleich dazu ein.

Ansonsten hätte ich ganz klassisch an einen Braten gedacht, den Du einfach in den Ofen schiebst für die nächsten Stunden. Bei der Menge an Gästen z.B. eine große Gans oder eine große Pute.
Eis finde ich prima, das kannst Du vorbereiten und holst es einfach raus zum Anrichten. Alternativen wären Trifle oder eine Mousse, z.B. mal was Weihnachtliches wie eine Spekulatius-Mousse mit Beeren.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü für Heilig Abend?

Antwort von claudi700 am 04.12.2011, 21:57 Uhr

das hört sich doch sehr gut an.

ansonsten würde ich entenbrust oder braten mit niedergarmethode empfehlen, die beilagen schon vorher zubereiten (spätzle, knödel, salate usw.)

als dessert zimtmuffin an kirsch- oder pflaumenkompott, zimttiramisu oder -parfait, crepes mit eis und zimt-pflaumenkompott...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi Hast du ein Rezept

Antwort von blackberry am 04.12.2011, 22:08 Uhr

für die Zimtmuffins mit Kirschkompott?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi Hast du ein Rezept

Antwort von claudi700 am 05.12.2011, 10:45 Uhr

ich mache ganz normalen rührteig (den für marmorkuchen, aber eben nur schokoteig), gebe zusätzlich noch 1,5 tl zimt und eine prise kardamon rein. für das kirschkompott sauerkirschen mit saft aufkochen, mit vanille- oder sahnepuddingpulver binden, schuss kirschlikör rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.