Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puschi83 am 18.06.2011, 19:20 Uhr

Brauche mal schnell das Rezept vom Kokos-Buttermilchkuchen

hier mein Rezept:

4 Tassen Mehl
1,5 Tassen Zucker
1.5 Pck. Backpulver
2 Tassen Buttermilch(0.5l)
- alles verrühren

2 Eier unterrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech geben.

Belag:

200g Kokosraspeln
1,5 Tassen Zucker
- vermischen und auf den Teig verteilen.

bei 175 Grad 20-30 min backen.

Nach dem Backen 1 Becher Sahne oder 200 gramm flüssige Butter auf den heißen Kuchen aufträufeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buttermilchkuchen... SCHMATZ

Hi... möchte ich Euch nicht vorenthalten. Männe hat einen super leckeren und Kalorienärmeren Buttermilchkuchen gemacht... Für genaues Rezept bitte anfragen Ich meine der ging so... 3 Tassen mehl 2 Tassen Zucker 3 eier 2 Pack Vanille Zucker 1 Pack ...

von peekaboo 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilchkuchen

Kokos und Dinkelmehl

Hallo! Hat jemand Ideen oder ein einfaches Rezept für Plätzchen mit Kokosflocken und Dinkelmehl? Geht das überhaupt also Plätzchen backen mit Dinkelmehl? Und bitte könnt ihr mir sagen, wie lange sich die Plätzchen dann ...

von vienna08 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosmilch- was damit tun?

Hi, in einem Anflug von Hamsterei habe ich vor einiger Zeit 3 Dosen Kokosmilch gekauft. Ich hatte eigentlich vor, damit ein Curry zu machen, leider mag mein Mann das nicht. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man damit noch machen kann? Vielleicht was als Suppe (aber ...

von Foxl 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept :-) mit Kokosmilch

So nach dem ich jetzt gerade 8 Gläser Erdbeermarmelad gekocht habe und ich im moment viel im RuB unterwegs bin, hab ich gedacht ich stell mal mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept ein :-)! Man nehm 800-1kg pürierte Erdbeeren (wenn man die Kerne nicht mag kann man sie noch ...

von SteffiH. 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

kokosraspeln einfärben nicht so leicht..

also ich wollt ja mal vom kokosraspeln einfärben berichten...ich hab 6 fläschchen lebensmittelfarbe gebraucht um es einigermaßen grün zu bekommen....scheinbar saugen die raspeln Farbe wie ein Schwamm auf...naja egal das ergebniss zählt und das sieht so ...

von susilein6 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

kokosraspeln einfärben

wenn man kokosraspeln einfärbt müßen die ja wieder trocknen...wie macht man das auf heizung...an der luft...wie lange dauert das hat da jmd erfahrungen? Und was schätzt ihr wie viel beutel man für ein Blech benötigt um alles gleichmäßig zu bedecken? Gruß ...

von susilein6 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Buttermilchkuchen / Bienenstich

Hallo, kennt jemand den Buttermilchkuchen (Bienenstich), den man mit Buttermilch macht und obendrauf Kokosraspeln und wenn er aus dem Ofen kommt, gleich Schlagsahne obendrauf gießen? Hab heut nachmittag Fruchtbuttermilch getrunken und da kam mir der Gedanke, ob man für ...

von Flora76 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttermilchkuchen

Kokos-Bananen-Brot

Hab gerade ein Rezept entdeckt und zwei Fragen dazu: Man soll Vollrohrzucker verwenden? Ist das nur ein bisschen "gesünder" als normaler Zucker oder verändert sich der Kuchen dadurch? Und die Kokosraspeln soll man vorher im Backofen rösten. Kann man die nicht auch einfach ...

von lilatiger74 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosblechkuchen

Habe neulich mal wieder diesen superleckeren Kokoskuchen gebacken. Das Rezept dafür hatte ich vor einiger Zeit mal aus dem Forum - 1000 Dank nochmal dafür. Fürs Kiga-Fest am kommenden Wochenende habe ich mir überlegt, den Kuchen auch mit Obst (Mandarinen, Pfirsiche oder ...

von lilatiger74 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.