Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2007 am 16.06.2011, 11:18 Uhr

süß-sauer Rezept ohne Obst gesucht

habe mir dabei die Süße von Honig kommend in den Kopf gesetzt und am besten mit Geflügelfleisch. Habt ihr Ideen? Das Fleisch marinieren?? und wie die Soße machen?

LG von der ratlosen Kerstin

 
4 Antworten:

Re: süß-sauer Rezept ohne Obst gesucht

Antwort von Merry am 16.06.2011, 11:39 Uhr

Hallöchen
ich mache das so, dass ich das Fleisch in Sojasoße, Speisestärke, Honig und evt. etwas Olivenöl einlege.
Später dann das Fleisch anbraten, evt. vorher noch Paprika und Möhren andünsten, Dann mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und mit Sojasoße, Salz und Pfeffer würzen. Bei Bedarf noch Honig dazugeben.

Dazu Reis essen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süß-sauer Rezept ohne Obst gesucht

Antwort von streepie am 16.06.2011, 11:39 Uhr

Schneide das Gefluegelfleisch in Scheiben, und mariniere es in etwas Soja-sosse und Honig. Dann brate es an, loesche mit etwas Huehnerbruehe ab, und gebe dann etwas gemischtes (kleingeschnittenes) Gemuese, und zum Abschmecken nochmal Honig und Soja-sosse dazu. Dann andicken und mit Reis servieren,

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Merry

Antwort von streepie am 16.06.2011, 11:40 Uhr

zwei doofe, ein Gedanke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät Streepie

Antwort von Merry am 16.06.2011, 11:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat

Da ich mit einem kleinen Obstsalat als Frühstück / Vormittagsessen schon einige Jahre im Frühjahr abgenommen habe, will ich dies wieder versuchen. Aber: ich nehme einen Apfel, 1 Banane und 1 handvoll Walnüsse. Um das Braunwerden zu vermeiden, 1 Zitrone darüber! Und die ist ...

von ursel66 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst- und Gemüseteller

Hallo, für den Kindergartengeburtstag möchten die Erzieherinnen einen Obst- und Gemüseteller für ca. 21 Kinder. Wie würdet ihr das machen? Was? Wieviel? Schneiden oder nicht? So dass es nicht braun oder trocken wird. Dekorativ? Vielen ...

von waschtruck 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstkuchen

Hallo ich möchte einen Obstkuchen machen - prinzipiell kein Problem, aber ich würd gern von Euch wissen wie ihr Euren macht. Also welches Obst ihr nehmt, ob ihr Tortencreme oder Marmelade unter das Obst streicht usw. Kann ich den ...

von Conny2012 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann ich Obstspieße einen Tag früher machen?

Hallo Mädels Mein Sohn hat am Donnerstag Nachmittag die Abschlußfeier im Fussballverein. Sie wollten grillen im Park. Nun dachte ich, ich bringe Obstspieße als Nachtisch mit. Kann ich die schon am Mittwoch Abend zubereiten und dann bis Do Nachmittag in die Kühlschrank ...

von *cel* 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

hallo, haben noch soviel Frischobst da (Pfirsiche, Aprikosen, Bananen, Wassermelone), muss bald möglichst verarbeitet werden, würde ungern etwas wegschmeissen. Obstsalat hatten wir schon, Obstquark, mit Obst belegter Kuchen auch. Was kann ich noch damit anstellen? Dachte ...

von maus07 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat-Frage

Hallo zusammen, bisher habe ich immer Obstsalat "pur" gemacht, also wirklich nur die frischen Früchte ohne jeglichen Zusatz. Jetzt würde ich gerne mal eine andere Variante versuchen und eine Art "Soße" dazu machen, damit der Salat ein wenig schwimmt. Wie mache ich das? ...

von snoopy36 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage wegen Obst

Hallo zusammen, habe da mal eine Fragen ich habe hier viele Kiwis,Äpfel,Bananen Kann ich die Äpfel irgendwie einmachen oder Gelee daraus zwie aus den Kiwis ?? denke bei Bananen wirds schwer werden ?? oder anderen Tip zu verwertung ich danke euch schonmal lieb

von Mamax6 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst mit Schokolade?

Hallo zusammen, ich wollte heute abend einige Naschereien mit Obst machen. Ananas in Kokos und eigentlich Erdbeeren in Schokolade getaucht. Nun sind die Erdbeeren im Moment ja noch nicht so toll, welches Obst könnte ich noch nehmen? Hat jemand eine Idee? Wir bekommen ...

von Katze 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.