Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 14.03.2011, 8:55 Uhr

Obstsalat

Da ich mit einem kleinen Obstsalat als Frühstück / Vormittagsessen schon einige Jahre im Frühjahr abgenommen habe, will ich dies wieder versuchen.
Aber:
ich nehme einen Apfel, 1 Banane und 1 handvoll Walnüsse. Um das Braunwerden zu vermeiden, 1 Zitrone darüber! Und die ist das Problem. Jetzt weiß ich auch, warum ich damit aufgehört habe: mein Mund wird langsam wund.

Wie kann ich das Braunwerden verhindern? Gibt es irgendwas als Ersatz?

 
6 Antworten:

Re: Obstsalat

Antwort von Fru am 14.03.2011, 9:20 Uhr

Bereitest Du ihn den frisch zu?

Ich meine, wenn Du ihn selbst isst, das braun werden ist ja quasie nur ein "Schönheitsfehler"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von claudi700 am 14.03.2011, 9:31 Uhr

es kann auch sein, dass du auf die walnüsse reagierst, muss nicht unbedingt die zitrone sein.

wenn du ihn sofort isst, muss die zitrone nicht drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von Benmama am 14.03.2011, 10:28 Uhr

Ich mache nix drüber - micht stört es nicht sonderlich, wenn die banane etwas braun wird. schmeckt ja trotzdem noch.
Alternativ kannst du die banane weglassen und stattdessen birne, orange, kiwi, ananas, oder oder oder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von ursel66 am 14.03.2011, 12:28 Uhr

ja, ist für mich - allerdings esse ich ihn von 9-12 morgens..... ich mag kein Frühstück :-) und braunes Obst *brrrrr
Walnüsse vertrage ich gut, daran liegt nicht. Wirklich an der Säure.
Dachte schon an diesen flüssigen Süssstoff, den mag ich aber auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von claudi700 am 14.03.2011, 14:11 Uhr

das problem ist, dass auch die äpfel braun werden. du könntest noch kiwi reingeben, die ist aber auch sehr säurehaltig. vielleicht direkt vor dem verzehr aufschneiden, dann ist das zeug auch nicht gleich braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsalat

Antwort von Beatrix in Canada am 14.03.2011, 14:29 Uhr

Ich mach immer Orange rein. Da ist genug Saeure drin, um das braun werden der Aepfel zu vermeiden, ist aber nicht ganz so sauer fuer den Mund wie reine Zitrone.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstsalat-Frage

Hallo zusammen, bisher habe ich immer Obstsalat "pur" gemacht, also wirklich nur die frischen Früchte ohne jeglichen Zusatz. Jetzt würde ich gerne mal eine andere Variante versuchen und eine Art "Soße" dazu machen, damit der Salat ein wenig schwimmt. Wie mache ich das? ...

von snoopy36 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Obstsalat

Hallo! Ich möchte gern Heilig Abend einen Obstsalat als Dessert machen. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Salat ja gern vorbereiten möchte, aber meistens fangen die Früchte doch ganz schnell an braun zu werden. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem angehen kann? Oder ...

von kathy508 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Obstsalat

Hallo! Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft. Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe. Könnt ihr mir vielleicht ...

von judy60 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.