Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A-nett-78 am 15.06.2011, 10:39 Uhr

Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Hallo,
bin mal wieder völlig planlos. Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Nun ist das so üblich das man in den Kindergarten was mitbringt. Für ca. 20-25 Kinder.
Muffins will ich nicht machen, weil das sowieso fast jedes Kind mitbringt was Geburtstag hat. Habt ihr noch andere Ideen oder nen link für einen tollen Kuchen oder ähnliches.
Wollte eigendlich diesen Butterkekskuchen machen, aber da ist Sahne mit drin. Sahnesachen sind unerwünscht bei uns im Kindergarten.
Sollte auch schon gut vorzubereiten sein, also einen Tag vorher. Schaff es früh nicht, weil ich halb 8 ausser Haus muss.

Also immer her mit euren Rezepten und Vorschlägen.

lg
Anett

 
8 Antworten:

Re: Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Antwort von Gisela777 am 15.06.2011, 10:55 Uhr

Kennst du Papageikuchen?Der ist irre lecker und kommt bei Kindern sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Antwort von Maiglöckchen81 am 15.06.2011, 11:09 Uhr

amerikaner
brownies
torteletts
puddingteilchen

oder inrgendeinen blechkuchen in stücke schneiden und dekorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja den Papageienkuchen kenne ich, hatte ich sonst immer.

Antwort von A-nett-78 am 15.06.2011, 11:32 Uhr

Deswegen wollte ich ja mal was anderes.
lg
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja den Papageienkuchen kenne ich, hatte ich sonst immer.

Antwort von Gisela777 am 15.06.2011, 11:53 Uhr

Muss es denn was kuchenartiges sein?Sonst mach Wackelpudding,in Plastikschnapsgläser füllen und dann wird es per Strohhalm ausgesaugt.Ist auch dazu noch lustig.Oder Obstsalat,cupcakes,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Antwort von Häsle am 15.06.2011, 13:21 Uhr

Ich mache immer einen einfachen Blechkuchen und verziere den dann (oder Muffins, aber die willst du ja nicht).
In meinen Blechkuchen kommt Schmand mit rein, so ist er auch am nächsten Tag (sogar am 3. noch) schön saftig. Die Glasur mach ich dann entweder mit Zitronensaft oder mit Kirschsaft.
Was bei den Kindern hier gaaanz wichtig ist, ist dass auf jedem Stück gleich viele Smarties, Gummibärchen etc. sind. Das teile ich dann schon dementsprechend ein.
Blechkuchen, Muffins, Brownies usw. sind halt einfach und ohne große Schweinerei zu essen. Da kann ich die Erzieherinnen gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Antwort von susilein6 am 15.06.2011, 17:50 Uhr

meine bekommt in 2 Tagen einen eingedeckten damit ich ihn mit Gummibärchen bemalen kann.....also untergrund wird einmal papageienkuchen und einmal schokoladenkuchen sein.,....das ganze sind dann 2 etagen und darauf werden Filly Ponys mit Gummibärchen gemalt...cremes usw. dürfen wir nämlich auch nicht...letztes jahr hatte meine Tochter ne Barbietorte...bestand aus 3 Rührkuchen und sah so aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemalte Gummibärchen sehen so aus...

Antwort von susilein6 am 15.06.2011, 17:52 Uhr

Mal mit hello kitty

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemalte Gummibärchen sehen so aus...

Antwort von Gisela777 am 16.06.2011, 8:47 Uhr

Wie hast du denn die Kitty so toll auf die Torte bekommen?Magst du mir per PN die Rezepte für beide Kuchen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was backen bei der Hitze?

wir haben am Wochenende ein Geburtstag und ich überlege gerade was ich backen soll? Sahne Torte ist nix bei dem Wetter... Käsekuchen,Biskuitrolle und was kann ich sonst machen? Muffins habe ich auch auf meine Liste aber es soll was "elegantes"

von fabimami30 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Ich habe zu Hause: - Marzipan - Bittermandelaroma (kleines Fläschchen) - grob gemahlene Hasselnüsse - diverse Schoko-Hase - dunkle Kuvertüre - Puderzucker und was manhalt zum backen braucht (Eier, Zucker, Mehl etc.) Habt ihr Idee für mich? Danke schön LG, ...

von vanilla_sky 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

was in kindergarten mitgeben?

hallo, meine kleine geht nun die dritte woche in den kindergarten und ich weiß jetzt schon nicht mehr, was ich ihr mitgeben soll. habt ihr ideen für mich? das problem dabei ist nämlich, dass sie kaum gemüse isst und obst auch nicht. obst isst sie immer noch das aus dem ...

von irene+nina 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Suche noch Ideen für das Kindergarten/ Schulfrühstück

Hallo ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Frühstück bringen was gebt ihr so mit ? Und was macht man auf oder gibt man zur Laugenbrezel dazu? Ich gebe Abwechseln Misch/ Knäcke/ Weißbrot mit Wurst /Käse mit dazu kommt das mein Großer ( fast 9) nur aber ...

von gänseblümchenprinzessin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geburtstagsfeier im Kindergarten

Hallo, meine Tochter feiert morgen im KiGa ihre 3. Geburtstag. Ich würde gerne was ganz anderes machen...... Standard sind Muffins, Brötchen mit Würstchen, trockener Kuchen, Obst am Spieß, Obstsalat. Hat jemand eine neue Idee? Freue mich über jeden Vorschlag LG aus dem ...

von mamachiara 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Suche Kuchen für Kindergartenfest

Was mache ich da am besten? Einen einfachen Trockenkuchen? Einen Blechkuchen? Käsekuchen? Mit Obst, mit Schokolade mit????? Oder doch Muffins???? Man man die wollen immer Kuchen haben und sagen nichtmal was. Nachher stehen wieder 20 die selben Kuchen da. Vielleicht ...

von Biankaline 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

15 Monate - keine Backenzähne - was für Fleisch?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat bisher nur sieben Schneidezähne. Breigläschen isst er nicht mehr gerne, er ist auch schon einiges vom Familientisch - aber in welcher Form kann ich ihm Fleisch geben? Danke und liebe Grüße, ...

von Janina83 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Geburtstagsessen im Kindergarten?

Kann mir jemand sagen, was ich für den Kindergarten machen kann? O-Ton der Erzieherin, wir haben jedes Mal Kuchen....:-) ok, ich füge mich und mache was deftiges, sollte aber was sein, was sie zum Frühstück/Brotzeit essen können, also nichts warmes... dachte vielleicht an ...

von lilliblue 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Was kann ich darauß backen????

ich habe n9ch zu Hause -Mehl -Zucker -brauner Zucker -Puderzucker -Vanillezucker -Packpulver -zitronen -Orangen -Kuvertüre -Magarine -Eier habe gerade Husarenkrapfen gebacken. Habe davon noch 2 Eiweiß über und gute 100 gramm gemahlene Haselnüsse vielleicht ...

von needy 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.