Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Joni  am 22.10.2012, 16:37 Uhr

Brauche mal ein (erprobtes) Torten Rezept, das optisch was her macht und...

...noch dazu absolut Idiotensicher ist!

Ich muß zum WE mehrere Torten machen, hab aber weder viel Zeit noch das absolute Talent ;0)

Also suche ich Idiotensichere Rezepte die schnell und einfach zu machen sind. Toll wäre natürlich, wenn sie auch optisch was her machen würden...;0)

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal ein (erprobtes) Torten Rezept, das optisch was her macht und...

Antwort von jotasi am 22.10.2012, 16:54 Uhr

Sehr lecker!
Kann man natürlich auch mit frischem Obst füllen, wie Himbeeren, Erdbeeren, filetierten Orangen oder, oder, oder... :-)

Schokokusstorte mit Mandarinen
 
Für den Biskuitteig:
4 Eier
4 EL heißes Wasser
175g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
150g Mehl
50g Speisestärke
2 TL Backpulver
 
Eier und Wasser schaumig schlagen.
Zucker mit Vanillinzucker mischen und langsam einstreuen, weitere 2 Minuten schlagen.
Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und auch langsam unterrühren.
Teig in eine Springform geben (Boden mit Backpapier belegt, Ring gefettet) und bei 180°C Ober-/ Unterhitze (Gas-Stufe 2-3) auf dem mittleren Rost 25-30 Minuten backen.
 
Boden erkalten lassen und einmal waagerecht durchschneiden
 
Für die Füllung:
2 Dosen Mandarinen (à 175g Abtropfgewicht)
12 Schokoküsse
250g Sahnequark
1 TL Zitronensaft
25g Zucker
150g saure Sahne
500ml Schlagsahne
3 Pck Sahnesteif
 
Mandarinen gut abtropfen lassen. Einige zum Garnieren zurücklassen und den Rest auf dem unteren Tortenboden verteilen.
Waffeln der Schokoküsse vorsichtig abtrennen und zum Garnieren zurücklegen. Die Schaummasse mit Quark, Zitronensaft, Zucker und saurer Sahne gut verrühren.
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unterheben.
2/3 der Masse auf dem unteren Tortenboden verteilen. Dann den oberen darauf setzen und mit dem Rest der Masse Tortenoberfläche und –rand bestreichen.
Torte garnieren und mind. vier Stunden kalt stellen
 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein (erprobtes) Torten Rezept, das optisch was her macht und...

Antwort von lilatiger74 am 22.10.2012, 18:03 Uhr

Zum Geburtstag meiner Tochter habe ich kürzlich mal einen Feuerwehrkuchen gemacht (Rezept findest du bei Chefkoch).

Diese Torte schaut klasse aus und ist dabei ganz einfach zu machen (ich mache allerdings immer Obst auf den Boden, nur mit der Creme ist er ein bisschen fad):

http://www.chefkoch.de/rezepte/74061027867853/Zebratorte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein (erprobtes) Torten Rezept, das optisch was her macht und...

Antwort von Holly87 am 22.10.2012, 18:26 Uhr

Hab am Wochenende eine ganz einfach Torte gemacht:

1 x Rührteig (hell) herstellen. Ich nehme dazu ein Grundrezept für Marmorkuchen, nur eben den Kakao weglassen.

Wenn er halbwegs abgekühlt ist mit einem Stäbchen ganz, ganz viele Löcher in den Kuchen stechen.

Dann 1 Tasse Kaffee, 2 EL Kakaopulver, 2 EL Zucker und etwas Rumaroma mischen und über den Kuchen gießen. Der schwimmt erst Mal, saugt dann aber alles komplett auf - keine Angst!

Dann Sahne steif schlagen (500 ml mit 2 Päckchen Sahnesteif), eine Schicht auf den Kuchen streichen und den Rest in den Spritzbeutel füllen.
"Türmchen" außen hinspritzen (Im Kreis) und die Mitte mit geraspelter Schokolade (z.B Edelbitter) dekorieren. Ich persönlich leg noch ein paar Mokkabohnen auf jedes zweite Türmchen.

Der Kuchen kam sehr gut an, weil er auch nicht sooo mächtig ist - dafür aber super saftig dank der Kaffeemischung.

Falls du ein Bild brauchst sag Bescheid, hab ihn mit dem Iphone geknippst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüffeltorte

Antwort von Kauko:-) am 22.10.2012, 19:00 Uhr

300 gr Zartbitterschokolade
250 gr Butter
7 Eier
180 gr Zucker

Schokolade schmelzen.
Butter erwäremen.
Eischnee mit 80 gr Zucker schlagen.
Die flüssige, abgekühlte Butter und die Schokolade unter den Eischnee rühren.
Die Hälte des Teiges in einer Springform bei 175 ° C 20 Min backen.

Nach dem Abkühlen, den Rand einer Springform um den Boden legen und den Rest des Teiges aufstreichen.
Die Torte mit Alufolie abdecken und 2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
Nach 2 Tagen , 2 Becher Sahne schlagen, auf die Torte streichen und mit Schokoraspel verzieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein (erprobtes) Torten Rezept, das optisch was her macht und...

Antwort von claudi700 am 23.10.2012, 11:39 Uhr

eierlikörtorte

boden:
80 g zucker
80 g butter
1 pck. vanillezucker
5 eier
200 g gemahlene haselnüsse
100 g schokoraspel
2 el eierlikör

belag:
2 pck. sahnesteif
2 becher sahne
2 pck. vanillezucker
ca. 8 el eierlikör

eier trennen, eischnee schlagen. aus den restlichen zutaten teig herstellen, eischnee unterheben. springform mit backpapier auslegen, teig einfüllen. 180 grad ober-/unterhitze, ca. 50 min.

sahne steif schlagen mit vanillezucker und sahnesteif. ausgekühlten boden damit bestreichen, mit spritztülle zwei reihen tuffs an den rand machen. eierlikör vorsichtig mit dem löffel in die mitte geben und verlaufen lassen. mind. 2 std. in den kühlschrank geben.

zum variieren kannst du z. b. auf den ausgekühlten boden eine dünne schicht johannisbeergelege oder preiselbeeren streichen, dann sahne drauf.

alternativ kannst du eine pfirsich-sahne-torte machen, geht schnell und gibt was her (biskuit in der sprinform backen, 2 x durchschneiden. jeweils eine schicht johannisbeergelee, sahne und gehackte pfirsiche auf jeden boden geben. außenrum und oben sahne, sahnetuffs, geröstete mandelblättchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu einem Torten Rezept

Hallo, ich würde gerne diese Torte machen, kann ich die Böden schon am Vormittag backen und bis Abends stehen lassen, bzw. erst Abends die Füllung rein? wenn ja, wie lager ich die Böden in der zwischenzeit, wegen dem Eischnee? und könnte ich auch TK Erdbeeren nehmen, müssen ...

von 78bunny 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Suche Gummibärchen Torten Rezept

huhu mein Grosser wünscht sich zu seinem 6. Geburtstag unbedingt eine Gummibärchen Torte Im Netz hab ich jetzt nur was gefunden mit diesem Gekauften Tortenboden, Pudding drauf und dann die Gummitiere. Gibts da nicht was tolleres? ...

von antje1984 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

welche tortenform für folgendes rezept?

hallo, möchte die woche diesen becherkuchen in einer tortenform backen. 3 eier 1/2 becher öl 1 becher zucker 1 becher benco (kakao) 1 becher geriebene nüsse 1 becher mehl 1 packung backpulver 1 becher sauerrahm dazwischen kommt eine pariser creme wir haben ...

von irene+nina 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Wie lange Tortenboden aufbewaren?

Hey ihr lieben, Möchte gerne selbst Tortenböden aus lockerem Rührteig herstellen um am Sonntag eine Torte zu machen (Buttercreme mit Fondant gedeckelt) Wie lange vorher kann ich die machen, also Tage? Wollte die Böden dann luftdicht in nem großen Plastikbeutel oder in ...

von Marry2011 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenrezept gesucht

Hallo und Guten Morgen! Ich habe bei Pinterest eine Smartietorte entdeckt, die ich total gerne zum Kindergeburtstag machen würde. Seht euch mal das Bild an!!! Aber: Was nehme ich da als oberste Schicht, damit die Smarties sowohl kleben, als auch nicht zerfließen oder sich ...

von Zuppelliese 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Kennt sich hier jemand mit Tortenauflegern aus??

Unsere Tochter hat nächsten Monat Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine schöne Torte mit einem Hello Kitty-Tortenaufleger backen. Hat jemand von Euch schon mal so einen Aufleger benutzt und kann mir sagen, was ich da beachten muss? Was für einen Kuchen würdet ihr da ...

von julia2010 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenverzierung

Ich möchte gern eine Geburtstagstorte für meinen Sohn (18!) machen. Kuchenrezept habe ich, obenauf gehört Sahne. Darauf möchte ich nun Verzierungen machen, was kann ich da hernehmen? Nutella oder was anderes? Habt ihr Ideen? Danke für eure ...

von bananarama 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.