Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 22.08.2012, 10:11 Uhr

Frage zu einem Torten Rezept

Hallo,
ich würde gerne diese Torte machen, kann ich die Böden schon am Vormittag backen und bis Abends stehen lassen, bzw. erst Abends die Füllung rein? wenn ja, wie lager ich die Böden in der zwischenzeit, wegen dem Eischnee?
und könnte ich auch TK Erdbeeren nehmen, müssen die aufgetaut werden oder im gefrorenen Zustand auf die Mascarpone Masse?
möchte nix falsch machen, deswegen, die vielen Fragen:)

http://www.chefkoch.de/rezepte/867211192170253/Schneemousse-Erdbeertorte.html?comments=all

Danke
lg

 
1 Antwort:

Re: Frage zu einem Torten Rezept

Antwort von claudi700 am 22.08.2012, 10:56 Uhr

die böden kühl und v. a.. trocken lagern, also nicht im kühlschrank, sonst wird die baiserschicht matschig.

tk-beeren eignen sich nur bedingt, da sie sehr viel wasser verlieren, matschig werden und nicht besonders gut schmecken. du kannst die angetauten beeren pürieren und als schicht auf die creme geben, aber in dem fall würde ich die erdbeer-masse mit gelatine andicken. alternativ kirschen oder andere früchte (nicht tk) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Gummibärchen Torten Rezept

huhu mein Grosser wünscht sich zu seinem 6. Geburtstag unbedingt eine Gummibärchen Torte Im Netz hab ich jetzt nur was gefunden mit diesem Gekauften Tortenboden, Pudding drauf und dann die Gummitiere. Gibts da nicht was tolleres? ...

von antje1984 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

welche tortenform für folgendes rezept?

hallo, möchte die woche diesen becherkuchen in einer tortenform backen. 3 eier 1/2 becher öl 1 becher zucker 1 becher benco (kakao) 1 becher geriebene nüsse 1 becher mehl 1 packung backpulver 1 becher sauerrahm dazwischen kommt eine pariser creme wir haben ...

von irene+nina 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Tortenrezept gesucht

Hallo und Guten Morgen! Ich habe bei Pinterest eine Smartietorte entdeckt, die ich total gerne zum Kindergeburtstag machen würde. Seht euch mal das Bild an!!! Aber: Was nehme ich da als oberste Schicht, damit die Smarties sowohl kleben, als auch nicht zerfließen oder sich ...

von Zuppelliese 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Kennt sich hier jemand mit Tortenauflegern aus??

Unsere Tochter hat nächsten Monat Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine schöne Torte mit einem Hello Kitty-Tortenaufleger backen. Hat jemand von Euch schon mal so einen Aufleger benutzt und kann mir sagen, was ich da beachten muss? Was für einen Kuchen würdet ihr da ...

von julia2010 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenverzierung

Ich möchte gern eine Geburtstagstorte für meinen Sohn (18!) machen. Kuchenrezept habe ich, obenauf gehört Sahne. Darauf möchte ich nun Verzierungen machen, was kann ich da hernehmen? Nutella oder was anderes? Habt ihr Ideen? Danke für eure ...

von bananarama 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Torten-frage

Zum geburtstag habe ich vor eine motivtorte zu backen. In meiner vorstellung sieht sie so aus: ungefähr die hälfte eines Bleches und rechteckig. Soll mindestens zwei Böden haben, Biskuit oder ähnliches, zwischendrin eine Schicht himbeermarmelade, eine Schicht Sahne/Creme mit ...

von sweetbelly 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.