Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 21.08.2012, 10:11 Uhr

Frage zur sogenannten Grillagetorte...

Hallo, am Donnerstag hat mein Sohn einschulung, er wünscht sich eine Eistorte. Da passt ja ne Grillagetorte perfekt. Wir mögen allerdings nicht so gerne Baiser, deswegen wollte ich mal fragen, ob man unten auch Biskuit und in der Mitte Baiser machen kann?

und habt ihr vielleicht ne idee, wie ich die torte schön verzieren kann, ich würde gerne was drauf schreiben, aber dafür braucht man ja einen glatten untergrund?

danke andreawdu

 
1 Antwort:

Re: Frage zur sogenannten Grillagetorte...

Antwort von Hase67 am 21.08.2012, 17:45 Uhr

Hi,

ich habe jetzt erst mal nachschauen müssen, was eine Grillagetorte ist, weil ich die Sache mit dem Baiser nicht verstanden hatte - ich frage mich allerdings, ob euch das Baiser in der Mitte der Torte besser schmeckt als unten, wenn ihr keine Baiserfans seid ;-)

An deiner Stelle würde ich mal bei Chefkoch.de nach Alternativen für Eistorten suchen - prinzipiell könnte ich mir z. B. vorstellen, dass man auch gut eine Art "Charlotte" (mit Löffelbiskuit, Biskuitstreifen oder Biskuitrollenscheiben außen und einer Eiscremefüllung) als Eistorte zubereiten könnte, da könnte sich dein Sohn auch aussuchen, welche Sorte von Eisfüllung er am liebsten möchte.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.